Creative T6 Series II: Kabellose 2.1-Lautsprecher für Klang-Enthusiasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Creative T6 Series II: Kabellose 2.1-Lautsprecher für Klang-Enthusiasten

Sound-Spezialist Creative stellt ein neues Boxenset vor. Mit dem Creative T6 Series II richtet sich der Hardware-Hersteller an Freunde kabelloser Akustik, die zwar auf echten Surround-Sound, nicht jedoch auf guten Stereo-Klang verzichten wollen. Creative selbst bezeichnet das 400 Euro teure 2.1-System als perfekte Lösung für anspruchsvolle Klang-Enthusiasten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Creative T6 Series II: Kabellose 2.1-Lautsprecher für Klang-Enthusiasten

AW: Creative T6 Series II: Kabellose 2.1-Lautsprecher für Klang-Enthusiasten

Na ob man hier wirklich von Enthusiasten sprechen sollte? Diese werden sich wohl eher klassische Lautsprecher mit Strom- und Audioleitungen kaufen. Denn bei den Teilen hier kosten ja sowohl Funktechnik als auch Akku (die Lautsprecher scheinen ja völlig kabellos zu sein) etwas, sodass es zum gleichen Preis besser klingende Modelle geben sollte, zumal bei Creative und Co. meist mit überzogenem Tiefton gearbeitet wird. Andererseits lasse ich mich gerne eines besseren belehren, falls die Dinger das können.

Ach ja, lustig zu sehen, wie der Subwoofer je nach Bild seine Ausmaße verändert. ^^

Allzuhoch kann die Lautsärke ja nicht sein, oder man muss täglich den Akku wechseln/laden. Der Verstärker muss ja auch in die Satelliten integriert sein, dass kann nicht gut klingen. :lol:

Müsst ihr wircklich die Redewendungen aus der Produktwerbung für eure Überschrift verwenden?:what:
Ein 2.1 System für 400€ ist sicherlich alles andere als für Enthusiasten (So viel gibt der vielleicht für den Subwoofer allein aus)

Psycho Surround? Igitt das ist doch nur Selbstbetrug. Sieht aus wie Bose für Arme und 400 Taler für die Instantwürfel finde ich arg happig

Kabellose 2.1-Lautsprecher für Klang-Enthusiasten
Wer findet den Fehler? ^^

Klang-Enthusiasten verlegen armdicke Kabel, oder was für Kabel auch immer - Hauptsache Kabel. Die ganz harten haben nicht mal einen AD- oder DA-Wandler im System, bzw irgendwas anderes digitales. Aber "kabellos"? Das geht ja mal gar nicht - zumindest nicht für "Klang-Enthusiasten".
Ein 2.1 System für 400€ ist sicherlich alles andere als für Enthusiasten (So viel gibt der vielleicht für den Subwoofer allein aus)
Nicht mal für das Gehäuse alleine... vielleicht für das Kabel. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile gibt es sowas aber auch von Dynaudio. Sollen ganz gut sein.

Mittlerweile gibt es sowas aber auch von Dynaudio. Sollen ganz gut sein.

Jep. Dynaudio - All there is.
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass die was können. Dynaudio weiß ja schon, wie man Lautsprecher baut, und hier scheinen sie ihren Studiomonitoren sehr ähnliche Modelle einzusetzen. So gesehen brauchen die also nur noch Akku und Funktechnik einbauen und fertig ist das Teil. Der Preis geht natürlich auch hier ordentlich in die Höhe, aber das muss er in gewissem Maße ja auch. Die Frage ist wohl eher um wieviel und ob einem die Kabellosigkeit das wert ist.

Edit: Auf der Dynaudio-Seite ist auch ne Menge blabla, aber das ist halt Marketing...

Ich bleibe lieber bei der Strippe

Zurück