Creative Supreme FX X-Fi oder X-Fi XtremeGamer - welche einbauen?

Dünnschi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen! :)

Habe folgendes Anliegen: Ich besitze eine Creative X-Fi XtremeGamer, mit der ich auch echt zufrieden bin. Jetzt habe ich mir das ASUS Crosshair III geholt, dem ja bekanntlich die Supreme FX X-Fi beiliegt.

Nun meine Frage - ist die alte XtremeGamer wesentlich besser, so dass ich auf jeden Fall weiterhin diese Karte nehmen soll? Oder nimmt sich das nix, so dass ich lieber die alte verkaufe und noch ein bissel Geld dafür bekomme, und dann dafür die Supreme FX einbaue? :huh:

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könntet! ;)

Mach dir blos die Extreme Gamer drauf, das ist wenigstens echte X-FI, die Supreme X-FI ist KEINE X-FI das ist ne Marketing verarsche, die Supreme X-FI basiert auf der Creative X-FI Extreme Audio, und diese wiederum bassiert auf der Creative Audigy serie und nicht auf der X-FI serie, die Supreme FX müsste auch nen EMU Soundchip haben und keinen X-FI Soundchip.

Also

Extreme Game = Echte X-FI
Supreme FX X-FI = X-FI Fake ohne den X-FI Chip der die karte erst zur X-FI macht.

Also Soundunterschied ist gravierend. Hochwertig ist nur die Extreme Gamer, die Supreme FX ist billigkram um nen kaufargument für nen Mainboard zu sein *g*

Warum, da du ja beide besitzt, vergleichst du die nicht einfach miteinander? ;)

Jeder Mensch hat doch ein eigenes subjektives Gehör. Die Karte die dir persöhnlich am besten gefällt behältst du und die andere schickst du in die Bucht.

MfG Conner

Okay, na dann kommt auch in den neuen Rechner auf jeden Fall wieder die XtremeGamer rein.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :daumen:

Zurück