duff
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein sound piept 
habe den support von creative bereits angeschieben, aber keine antwort erhalten... vielleicht habt ihr ne idee.
mail an creative:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Problem liegt in einem kontinuierlichen Piepton nach einigen Minuten.
Nach dem Zusammenbau eines neuen PCs habe ich den Onboard Sound im Bios deaktiviert.
Aktuellen Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber installiert.
Anschließend den aktuellsten Soundkartentreiber und DirectX installiert.
Soundkarte wird erkannt, Sound vorhanden - nach einigen Minuten (ca.2) folgt nur ein konstanter Piepton.
Anschließend (nach Neustart) wird die Soundkarte teils nicht mehr in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> nicht mehr erkannt.
Nach (mehrmaligen) Neustart ist die Soundkarte wieder in der Systemstuerung vorhanden. Dann tritt jedoch nach der gewissen Zeit wieder das Piepen ein. Manchmal piept es auch direkt nach dem start.
Es kommt auch vor, dass gar kein Sound kommt...
_____
habe was in einem anderen forum zu einem ähnlichen thema gefuden:
jedoch für ein anderes asus board
"Eine Deaktivierung des JMicron-RAID-Controllers auf dem Board (über das
BIOS) schafft in den meisten Fällen Abhilfe! (Vgl. auch hier unter
“Problem mit dem JMicron SATA-RAID-Controller“)"
ich habe asus p5q deluxe - glaub hier gibt es so eine einstellung im bios nicht...

habe den support von creative bereits angeschieben, aber keine antwort erhalten... vielleicht habt ihr ne idee.
mail an creative:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Problem liegt in einem kontinuierlichen Piepton nach einigen Minuten.
Nach dem Zusammenbau eines neuen PCs habe ich den Onboard Sound im Bios deaktiviert.
Aktuellen Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber installiert.
Anschließend den aktuellsten Soundkartentreiber und DirectX installiert.
Soundkarte wird erkannt, Sound vorhanden - nach einigen Minuten (ca.2) folgt nur ein konstanter Piepton.
Anschließend (nach Neustart) wird die Soundkarte teils nicht mehr in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> nicht mehr erkannt.
Nach (mehrmaligen) Neustart ist die Soundkarte wieder in der Systemstuerung vorhanden. Dann tritt jedoch nach der gewissen Zeit wieder das Piepen ein. Manchmal piept es auch direkt nach dem start.
Es kommt auch vor, dass gar kein Sound kommt...
_____
habe was in einem anderen forum zu einem ähnlichen thema gefuden:
jedoch für ein anderes asus board
"Eine Deaktivierung des JMicron-RAID-Controllers auf dem Board (über das
BIOS) schafft in den meisten Fällen Abhilfe! (Vgl. auch hier unter
“Problem mit dem JMicron SATA-RAID-Controller“)"
ich habe asus p5q deluxe - glaub hier gibt es so eine einstellung im bios nicht...