Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty + digitales 7.1-System?

Die billigen Creatives haben keine Spur von irgendwelchen digitalen Ausgängen und die Fatal1ty gibt, wie alle Creatives, über den digitalen Ausgang keine ihrer tollen Features wieder. Auch liegen sie mit der Klangqualität um Meilen zurück. Da würde ich doch sehr eine Xonar DX für den Anfang empfehlen und mit 65€ bei meinem Händler, heute bestellt, übermorgen da, ist sie wohl nicht deutlich teurer.
 
Wobei eine Karte von Creative nicht verkehrt wär, wenn er nur zocken will und die Karte nicht für Musik und Filme nutzen möchte.

1. Die Creative ist billiger
2. Bessere Performance

(Hardwareluxx - Artikel, Testberichte und Guides)

Eine Creative Karte hat er ja schon, er such nur ein passendes Boxensystem dazu.

Hallo!

Ich habe eine Creative X-Fi Fatal1ty und plane am I/O-Drive ein digitales Soundsystem anzuschließen. Ich bin ein audiophiler Mensch, der vor allem auf klare, gute Klänge und sauberen Bass wert legt, der aber auch laut sein kann.
Nun kenn ich mich Anschluss- und Boxentechnisch leider nicht wirklich aus...
Könnte mir jemand ein gutes 7.1- Boxensystem bis 500€ empfehlen?

Thx.

Und wenn er da schreibt, dass er ein audiophiler Mensch ist, dann ist er bei Creative Karten eigentlich verkehrt, da sie nicht so neutral klingen, wie die Xonars z.B.
 
Und wenn er da schreibt, dass er ein audiophiler Mensch ist, dann ist er bei Creative Karten eigentlich verkehrt, da sie nicht so neutral klingen, wie die Xonars z.B.

Das denke ich auch, muss mich aber erst noch selber von der DX überzeugen:D

Und zu seinem Soundsystem habe ich folgendes zu sagen-> LINK Schlag da zu und du hast was gescheites. Das ist eines der besten Syteme bis 400€ die es gibt.
 
Also ich weiß das ein Teufel-System nur mit eine X-FI Karte voll zu Geltung kommt.

Klar ist der Treiber support von Creativ sehr schlecht. aber die Karten haben den besten Klang. Und es wird Reichen wenn du dir ein 5.1 zulegst.


Latsprecher von Teufel

Soundkarte von Creativ X-FI Serie

Und du bist mittendrin stat nur dabei.


Da kommt ein Hörgenuss zusammen !!!



und bestell dir doch einfach online was und nutze das wiedergaberecht in den 14 tagen nach erhalt der ware wenn du nicht zufrieden bist




du wirst aber nichts zurück schicken kannst du glauben



@overclocked

mit den Concept R hast du recht. es steht gut im wohnzimmer . und ab und zu lass ich alles beben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß das ein Teufel-System nur mit eine X-FI Karte voll zu Geltung kommt.

Klar ist der Treiber support von Creativ sehr schlecht. aber die Karten haben den besten Klang. Und es wird Reichen wenn du dir ein 5.1 zulegst.


Latsprecher von Teufel

Soundkarte von Creativ X-FI Serie

Und du bist mittendrin stat nur dabei.

Das kann ja nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben wie ne Sourdkarte aufgebaut ist oder funktioniert. Sorry, aber das muss echt nicht sein. Das kommt einem ja echt so vor, als hättest du einen wirklich begrenzen Horizont.

1. Creative Karten sind schonmal nicht das beste, sondern unterste Schublade. Es gibt viele Hersteller, die es doch besser können. Es gibt ja auch nicht nur den 50-100€ Gamerbereich, sondern auch High End mit 1000€+ ;)

2. Auch Teufel ist nicht das Non Plus Ultra. Ich gebe zu, dass sie für den Preis sehr gute Anlagen bauen, aber es gibt auch einige weitere z.t. auch deutsche Firmen, die z.t. viel bessere Anlagen bauen. Für reinen Musikgenuß hat Teufel leider immernoch das Nachsehen im Bereich bis 500€, da sie einfach keine guten Vollspektrum- Monitore anbieten.
 
Ich weiß zwar nicht wie weit dein Horizont reicht, aber anscheinen sind deine Ohren nicht mehr voll in Ordnung.

und mit den Augen.......

ZITAT VON Prajer

"Beabsichtige am PC die Boxen vor allem zum Zocken, weniger zum Musikhören und noch weniger zum DVDs gucken zu verwenden; letzeres tue ich dann an meinem Fernseher, an welchem ich die Boxen auch anschließen können möchte.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!"


Wir reden hier für einen normal sterblichen Geldbeutel. Und nicht von einen Tonstudio oder Kinosaal.


Also ich verstehe dein Problem gerade nicht.


würdest bestimmt reich geboren^^ so wie du klingst......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er aber im ersten Thread schreibt, dass er ein audiophiler Mensch ist, sollte man ihn darauf hinweisen, dass Creative nicht audiophil ist.
 
Ich mag nur solche Pauschalformulierungen nicht. Nein, ich bin nicht reich geboren, sondern bin selber noch Azubi und muss Wohung etc selbst bezahlen ;)

Auch zum Gamen ist eine Xonar besser.
 
und was ist mit EAX 1, 2, HD 4, Advanced HD 5 und OpenAL ???

das kann leider keine andere karte. zumindest Advanced HD 5 können die nicht.


das ist ja die schande mit der Monopolstellung von Creativ. Und dann kommt noch der support für vista der so schlecht ist wie man es nur schlecht machen kann.

und streiten und beleidigen werden wir uns hier nicht. da haben wir alle zu viel gemeinsam was unsere vorlieben angeht.


also jeder macht seine erfahrungen liest und hört hier und da mal was.



ich habe zum beispiel eine xtreme gamer mit einen einfachen X-530 system und bin mit den 120€ was es zusammen gekostet hat sehr zu frieden.

und mehr will ich für den PC sound auch nicht ausgeben da sind mir FPS wichtiger in hoher auflösung.
 
Da hörst du es nicht raus- Teufel kann man mit sowas nicht vergleichen, was Logitech da abliefert. Morgen kommt wahrscheinlich die Xonar und dann wird auf Herz und Nieren Musik gehört;)
 
klar liegt die X-FI ohne vernünftige treiber hinter der von asus ich glaube euch ja auch das die Xonar bei musik und filmen besseren sound bringt.


aber als gamer kommt man da nicht weit. und das ist traurig.



ich werde mir aus spaß mal so ein topmodel von asus bestellen und mal "versuchen" zu hören ob sie besser klingt als eine X-FI. um mir ein besseres bild machen zu können.


wenn ich mal wieder einen rechner für jemaden bauen darf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
klar liegt die X-FI ohne vernünftige treiber hinter der von asus ich glaube euch ja auch das die Xonar bei musik und filmen besseren sound bringt.


aber als gamer kommt man da nicht weit. und das ist traurig.



ich werde mir aus spaß mal so ein topmodel von asus bestellen und mal "versuchen" zu hören ob sie besser klingt als eine X-FI. um mir ein besseres bild machen zu können.


wenn ich mal wieder einen rechner für jemaden bauen darf^^

Auf ein paar Frames beim Spielen kann ich verzichten. Für die knapp 65 Euro für die Xonar hat Creative kein vergleichbares Produkt.

Ob du es raushören wirst bezweifle ich fast. Da hast du zu wenig Erfahrung, beim Testhören von Soundequipement, genauso wie fast alle hier, mich eingeschlossen. Außerdem werden dir die passenden Boxen fehlen um wirklich was unterscheiden zu können. Die Tests werden meist mit sehr hochwertigen Boxensystemen bzw. Kopfhörern gemacht.

Andere Frage: warum lässt du zwischen den Zeilen immer so viel Platz? meinst du so kann man mehr zwischen den Zeilen lesen? :ugly::lol: ;)
 
klar liegt die X-FI ohne vernünftige treiber hinter der von asus ich glaube euch ja auch das die Xonar bei musik und filmen besseren sound bringt.


aber als gamer kommt man da nicht weit. und das ist traurig.



ich werde mir aus spaß mal so ein topmodel von asus bestellen und mal "versuchen" zu hören ob sie besser klingt als eine X-FI. um mir ein besseres bild machen zu können.


wenn ich mal wieder einen rechner für jemaden bauen darf^^

Dann solltest du aber wenigstens zu Xonar D2 greifen;)
 
weiß auch nicht warum ich da so viel platz lasse. da haben wir es schon es hört eh keiner richtig raus von uns.

also werden wir uns hier auch nicht streiten.

und außerdem war das thema lautsprecher bis 500€.


also würde ich mal das Teufel Motiv 5 empfehlen. alleine schon 12 Jahre garantie wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern den neuen Rechner meiner Freundin konfiguriert habe, habe ich über den integrierten Soundchip ne Weile T4E gehört. Der Bass klang plump und die Höhen und Mitten waren weniger deutlich aufgelöst im Gegensatz zu meiner DX.

Im direkten Vergleich, vor allem nach langem Hören mit ein und demselben Sytem, merkt man vllt ein paar Unterschiede, aber nur bei sehr guten Ohren.
Selbst CB meint kaum Unterschiede hören zu können. Anders dagegen bei HardwareLUXX, die meinten sehr wohl Unterschiede zu hören. Die haben mit Teufel Motiv 5 und den AKG K 701 getestet. Das wird höchstwahrscheinlich mein nächster KH :sabber:.
 
Zurück