Creative Soundblaster X-fi Elite Pro

Diese Supreme FX ist aber keine X-Fi, es werden nur ein paar Funktionen per Treiber emuliert.
Diese Karte wird halt dazu gepackt weil man es als herausragendes Feature bewerben kann, außerdem dürfte sie billiger als eine Xonar (DX/D1) sein.

btw: Ich hatte allerdings mit meiner X-Fi auch noch keine Probleme...
 
Ich habe ja auch geschrieben, eine abgespeckte XFI, eine XFI extreme Audio ist auch keine XFI.

Klar mit den Lizenzen und allem wird die Karte nicht viel kosten, aber hauseigene Produkte kosten für ASUS auch nicht viel mehr.
 
Es ist auch keine abgespeckte X-FI, die Xtreme Audio hat wenigst nen Creative Chip ( jenen von der Audigy SE oder Soundblaster Live )

Die Supreme FX bassiert aber auf nem Via VT2020 Chip ( was eigentlich garnicht so schlecht ist ) problem ist einfach nur das die DAC´s nicht so hochwertig sind, wenn die DAC´s um einiges hochwertiger wären, wär die Karte auch den Xonar karten ebenbürtig.

DIe Xonars haben letzendlich auch nur nen umgelabelten C-Media Chipsatz, aber eben hochwertigere Bauteile und DAC´s

Also so wirklich nen Hauseignen Chip hat Asus nicht, die Xonars sind auch nur aus teilen von drittanbietern, wärend halt Creative sein eigenes süppchen kocht und eigene Soundchips baut ( die wirklich super sind, nur der rest eben nicht leider )
 
@veltrinator wenn du unbedingt nen lüfter auf deiner sk haben willst, bau dir doch einen drauf.
Zumindest bei meiner asus xfi is auch nicht genügend platz für hochwertige bauteile oder gesockelte op-amps. es gibt aber auch externe asus xfis. Also ich bin auch im konflikt mit dem treiber, der hat mir schon einmal das sys zerschossen. Und die installation des treibers war auch nichts für schwache nerven, ich bin jetzt auf ne xonar stx umgestiegen. Nicht nur wegen des treibers, der klang der xonars is einfach wesentlich besser als der der xfis ohne ne matschigen blähbass, dafür mit einem sehr detaillierten bass, klaren höhen und brillianten mitten. Wobei man keine asus billig xfi mit ner top stereokarte vergleichen kann. Welche mich von creative mal interessieren würde ist die neue titanium hd, die soll ja jetzt halbwegs vernünftig klingen.Naja sie ist ja auch net so billig.
 
@dfence: Die neue Titanium HD zeigt ganz gut das es nicht auf den Chip ankommt. Die kann mit einer Essence STX mithalten.
 
Hm inwiefern meinst du das ?

Der X-FI Chip ist eigentlich nen recht guter DSP, nen Asus AV200 ( bzw nen C-Media ) oder selbst die Via Vinyl kann da rein von der leistung nicht mithalten. Nur wie ich ja schon sagte, es kommt nicht nur auf den Chip drauf an, sonder auch auf das drumherum, darum ist ja auch ne Asus Xonar oder ne Prodigy HD2 ner X-FI weit überlegen, obwohl der Soundchip nicht so leistungsfähig ist.

Wie du halt schon sagst, es kommt eben nicht nur auf den Chip drauf an, und ich finde eh so nen DSP wie auf der X-FI kannste eh nur ausreizen wenn du viel Musikanwendungen machst, und nicht nur Filme schaust, Games spielst, und Musik hörst.

Merkt man bei FruityLoops ganz gut, da ist die CPU auslastung mit ner X-FI nicht ganz so hoch wie mit meiner Prodigy HD2, nur eben das die treiber so dermassend schlecht sind das die Prodigy HD2 extremste vorteile bietet. Allerdings beide karten müssen sich weit weit geschlagen geben von meinem Novation Sound Interface.
 
Achsooo hehe okay. Naja wenn die Asio fähigkeit nicht so misserabel wär, dann würd ich evt auch an ne neue X-FI denken, aber nuja ich glaub ich hab genug Soundkarten eigentlich *ggg*
 
Zurück