Creative SoundBlaster Tactic3D

Maxanier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Ich habe vor mir ein Tactic3D Headset von Creative zu kaufen, weiß aber nicht ob sich die 25€ Aufpreis(also fast doppelt so viel) vom Alpha zum Sigma lohnen, was meint ihr?

MfG
Max

Wieviel kannst du insgesamt ausgeben? Hast du eine Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, aber ich habe mich wie oben erwähnt bereits für ein Headset von Creative entschieden, meine Frage war nur noch ob sich die Sigma Edition im Vergleich zur Alpha lohnt.
Ich weiß das Headset teurer sind als Kopfhörer, man von den Herstellern abgezogen wird usw.
Aber erstens bin ich kein Klangfanatiker und zweitens finde ich das Design der Headsets besser als das der meisten Kopfhörer(zumindestens zum Zocken).
Vielleicht bin ich aber einfach nur zu Faul das Ansteckmicro an den Kopfhören zu befestigen:).

Wieso leider, kann dir ja egal sein was ich mir kaufe.

Review hab ich überflogen, schlecht sind die Kopfhörer nicht, haben mich aber nicht überzeugt.

Kann es, aber ich finde es halt immer wieder schade, wieviel Leute auf den ganzen Gamermist hereinfallen.

Nehmen wir mal an, ich würde mich doch noch für Kopfhörer entscheiden.

1. Bringt eine Soundkarte bei 40€ Kopfhörer wirklich etwas, oder sollte man das nicht lieber in bessere Kopfhörer investieren?

2. Gibt es Kopfhörer in der Preisregion die einem ein wenig das 5.1 bzw. 7.1 Gefühl vermitteln? Bei dem Creative Headset ist das ja laut einiger Test und Kundenbewertungen der Fall.

1. ja, aber maximal eine Asus Xonar Dg

2. Ja, die Superlux sollen eine sehr breite Bühnendarstellung bieten. Kommentare dazu findest du ihm meinerseits verlinkten Thread.

Möchtest du andere nicht stören oder selbst nicht gestört werden? Eine Isolation kann kontraproduktiv sein, weil man potentiell dazu neigt, im TS lauter zu reden, um sich noch selbst zu hören.

Eigentlich beides, aber insbesondere selber nicht gestört werden, muss nicht so stark sein das ich nicht mal mehr höre wenn neben mir einer schreit, aber so das laute Gespräche aus dem Nebenraum unterdrückt werden.
Dem Ts oder Skype Problem bin ich mir bewusst aber da ich meist nur Skype und mich die anderen notfalls darauf hinweisen können ist das nicht so wichtig.

Mir ging es bei der Frage eher darum, daß du deine Nachbarn/Mitbewohner nicht durch eine Schreierei störst. ;)

Wie gesagt wenn mein Gesprächspartner mich darauf hinweist kann ich meine Lautstärke ja anpassen und störe so auch meine Mitbewohner nicht.

Die beste Lösung wäre, deinen und meinen Vorschlag zu bestellen, um beides im 1:1 Vergleich zu testen.

Zurück