Creative Soundblaster Tactic 3D Wrath Edition Problem

Gut, dann hoffe ich dass das Zeug länger hält, später kann man sich ja mal neue Pads hinzukaufen wenn ich die anderen nimmer mag, oder falls das überhaupt so lange hält... Wie gesagt ich melde mich dann wenn ichs bestellt habe, vom Zalmann mache ich dann mal die woche einen test.

Wobei mir gerade einfällt, vor dem Creative hatte ich Roccat Kulo, mein erstes "richtiges " gamingheadset, ging auch nach gewisser zeit nichtmehr, ging auch zurück in Laden. Ich hoffe das die das jetzt echt noch zurücknehmen, ich habe das ja echt nur normal aufsetzten wollen, die Plastikaufhängung halt.

EDIT: Es scheint doch kein Original Velour Polster zu geben, zumindest nicht in dem überteuertem Custom Shop. (http://www.beyerdynamic.de/custom/?...ein&utm_medium=ALL&utm_campaign=BM-Custom-One), naja das ist auch erstmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mic ist nichts sehr besonderes, etwa auf Niveau des Reloop, was es immerhin besser macht, als die meisten Headsetmikros - und ob du dir nun COP für 170 € + Reloop für 20 kaufst, oder AIO für 200€ ist ziemlich wumpe :)

Na wenn es sich mit dem Reloop nichts nimmt dann ist es egal ja, wäre es besser hätte ich mirs überlegt, aber danke.

Das COP Mikro sieht m.M.n ein bisschen besser aus und auch bisschen besser verarbeitet (visueller Eindruck). Wenns nicht drängt würde ich auf ein Angebot von Zackzack.de warten ;)

SO nochmal ne kurze Frage, ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher, Ich will mal Probehören zwischen dem X1 und dem COP, PLZ ist 14974, kenne hier kein Audiogeschäft, eins in Potsdam wäre gut, Berlin geht auch, aber eig. habe ich kein Bock auf Bahnfahren.
Ich bin speziell an dem Unterschied, offen/geschlossen interessiert.

Ich habe auch nochmal nachgeschaut, ich habe die Sennheiser HD205, die sind viel zu klein, drücken, und haben kaum Bass(weiß nicht ob es an den KH liegt oder am On Board Soundchip). Habe ein MSI P67A GD65 (B3) MB. Weiß leider nicht welcher Soundchip da drauf ist.

Bei mir dauert es wohl doch noch länger, da ich den Kassenbon nimmer wieder finde von Media Markt. Ich habe ihn definitiv nicht weggeschmissen habe aber eig. schon überall gesucht.

Das Zalmann mic konnte ich noch nicht testen da es erst heute( Donnerstag) abgeschickt wurde obwohl ich es am Sonntag bestellt habe, diese Amazon 2. Händler halt ^^

Der HD205 ist nicht unbedingt bassarm. Entweder es liegt am OnBoard-Chip, oder weil du den total übertrieben dumpfen (nicht "Bass") Klang von den Creative-HS gewohnt bist.
Die OnBoard-Soka sollte eigentlich locker mit dem Teil fertig werden, würde mich stark wundern wenn nicht.
Der Chip auf dem Brett ist übrigens ein ALC892, nichts tolles, aber auch nix grausames.

Der HD205 ist nicht unbedingt bassarm. Entweder es liegt am OnBoard-Chip, oder weil du den total übertrieben dumpfen (nicht "Bass") Klang von den Creative-HS gewohnt bist.
Die OnBoard-Soka sollte eigentlich locker mit dem Teil fertig werden, würde mich stark wundern wenn nicht.
Der Chip auf dem Brett ist übrigens ein ALC892, nichts tolles, aber auch nix grausames.

okay, Fehler gefunden, einfach Lauter machen als gewohnt ;DDDD

SO nochmal ne kurze Frage, ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher, Ich will mal Probehören zwischen dem X1 und dem COP, PLZ ist 14974, kenne hier kein Audiogeschäft, eins in Potsdam wäre gut, Berlin geht auch, aber eig. habe ich kein Bock auf Bahnfahren.
setz dich in die s-bahn, steig um und fahr zum mehringdamm...n paar meter gelaufen, um für die nächsten stunden sitzen vorbereitet zu sein...und auf zu HiFi im Hinterhof.
top laden, sehr kompetente und freundliche mitarbeiter! nur nimm dir ne kreditkarte mit...bin nie ohne was nach hause gegangen

setz dich in die s-bahn, steig um und fahr zum mehringdamm...n paar meter gelaufen, um für die nächsten stunden sitzen vorbereitet zu sein...und auf zu HiFi im Hinterhof.
top laden, sehr kompetente und freundliche mitarbeiter! nur nimm dir ne kreditkarte mit...bin nie ohne was nach hause gegangen

okay dann such ich mir mal die adresse raus, und schau mir das ganze mal an, naja, ein paar stunden testhören ist mir glaube zuviel. Haben die auch sowas da ja ?

HiFi im Hinterhof ist ne gute Adresse, die richten sich aber insbesondere an Kunden mit gehobenem Anspruch - die günstigsten Kopfhörer die du dort kaufen kannst, sind der Custom one Pro und der Momentum On_Ear, beide kosten 200€ - aber wenn du Lust hast nen 5000€ Kopfhörer auch mal zu hören, bist du dort genau richtig :D
Den Fidelio X1 kannst du in jedem Saturn/Media Markt probehören, aber du solltest ihn nicht an der Kopfhörerwand hören, sondern getrennt davon, an einer einzelnen Quelle. Im Markt fragen oder einfach eigenes Aux-Kabel + Handy mitbringen, Kabel vom Fidelio Ausstöpseln, dein Kabel reinstecken und probegehört. Ist nicht optimal, aber am Smartphone immer noch besser als an der Kopfhörerwand, an der (typischerweise, ist aber nicht in jedem Markt so) 40 Kopfhörer an einer Quelle hängen. Klangqualität durch 40 :ugly:

HiFi im Hinterhof ist ne gute Adresse, die richten sich aber insbesondere an Kunden mit gehobenem Anspruch - die günstigsten Kopfhörer die du dort kaufen kannst, sind der Custom one Pro und der Momentum On_Ear, beide kosten 200€ - aber wenn du Lust hast nen 5000€ Kopfhörer auch mal zu hören, bist du dort genau richtig :D
Den Fidelio X1 kannst du in jedem Saturn/Media Markt probehören, aber du solltest ihn nicht an der Kopfhörerwand hören, sondern getrennt davon, an einer einzelnen Quelle. Im Markt fragen oder einfach eigenes Aux-Kabel + Handy mitbringen, Kabel vom Fidelio Ausstöpseln, dein Kabel reinstecken und probegehört. Ist nicht optimal, aber am Smartphone immer noch besser als an der Kopfhörerwand, an der (typischerweise, ist aber nicht in jedem Markt so) 40 Kopfhörer an einer Quelle hängen. Klangqualität durch 40 :ugly:

Meinst du nicht die haben den X1 auch da ? Naja dann kann ich da ja mal hinfahren, wenn der COP da auch nciht viel mehr Kostet kauf ich den selbstversändlich da, aber ich sehe es nicht ein dort 30-40 euro mehr als bei amazn zu bezahlen.

Nein, die haben den X1 nicht da, zumindest laut Online-Shop. Und ich würde erwarten, dass man dort sein gesamtes Sortiment zeigt.
Der COP kostet dort 199€ - solche Mondpreise wie bei Saturn gibt's bei Fachhändlern nicht :ugly:

Nein, die haben den X1 nicht da, zumindest laut Online-Shop. Und ich würde erwarten, dass man dort sein gesamtes Sortiment zeigt.
Der COP kostet dort 199€ - solche Mondpreise wie bei Saturn gibt's bei Fachhändlern nicht :ugly:

Super, dann fahr ich dort hin wenn ich das Geld habe ^^

Habe nun das Zalmann Mic etwas getest.
Der Versand hat über Amazon 2. Händler relativ lang gedauert ( SO-FR), dafür aber auch ohne Versandkosten.
Das Mic ist für den Preis okay verarbeitet, man hat nicht das Gefühl das es gleich zerfällt.
Es ist allerdings nicht für dünnere Kabel geeignet, der Clip hält auch an der Jacke o.ä., habe mir um mein Kabel vom SH HD 205 etwas Klebeband an der Stelle rumgewickelt um das Kabel zu "verdicken".
So hält es dann ziemlich gut, ist erst einmal abgefallen. Finde allerdings die 2 Kabel nicht so toll, und werde mir was anderes holen.
Die Clips von dennen es 2 od. 3 gibt sind relativ leicht zu verbiegen, und habe den ersten fast abgebrochen als ich das Kabel anklippen wollte.
Ist eher eine "Bastlermethode". Die Sprachqualität ist für TS und SKype in Ordnung, der Gegenüber versteht einen gut. Es hört sich sogar richtig gut an, sobald man es vor den Mund hält.
(7-8cm Abstand)
Finde durch die Position am Kabel ist ungenutztes Potenzial wenn man das so sagen kann. Mit Audacity (Aufnahme) hat man ein Grundrauschen was man auch hört, und es ist am Kabel etwas zu leise.
Im Teamspeak wird das aber hochgeregelt.

Werde mir warscheinlich das Reloop oder den COP mit Headset Gear nehmen.

Zurück