Creative Soundblaster Tactic 3D Wrath Edition Problem

E

ExciteLetsPlay

Guest
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem oben genannten Headset, ein wichtiges Feature was ich persönlich am meisten an diesem Headset mag ist das es Wireless ist, der Akku ist auf i.o. Der Sound ist meiner Meinung nach relativ gut, ich mag diesen Basslastigen Klang des HS. Den Treiber find ich auch gut, er bietet viele Einstellmöglichkeiten. Ich weiß jetzt nicht in wie fern THX den Klang beeinflusst, aber ich finds super das es THX hat. Allein vom Mikro war ich jetzt nicht sooo überzeugt aber es war nocht völlig im Rahmen. Das Gesamtpaket finde ich für einen Preis von 100 Euro ( ich weiß nicht ob es immer noch soviel kostet) völlig okay.

Nun zu meinem Problem, als ich mir damals dieses Headset geholt habe ist die Halterung für die 2 Schrauben, wo die Ohrmuschel dran hängt gebrochen. Denke mal liegt hauptsächlich daran das bei diesem Teil die Halterung aus Platstik ist. Das ganze passierte einfach wo ich das HS aufsetzen wollte also ohne große Gewalteinwirkung, man muss es praktisch nur falsch anfassen dann ist es gebrochen. Also das Ding zurückgebracht und mir son Sennheiser Headset geholt. War mit dem ganz und gar net zufrieden, es bietete für den Preis einfach nicht die Möglichkeiten des Creativ. Der Klang war mir zu Bassarm, es gab keinen guten Treiber mit vielen Einstellmöglichkeiten und das hauptproblem war das es drücke, habe es nach ein paar Tagen zurückgebracht und mir wieder das selbe Creativ geholt, weil ich von dem überzeugt war. Nun ist dieses wieder !! an der selben Stelle gebrochen, ich weiß echt nicht was ich machen soll... Ich kann ja nicht alle halbe oder zumindest jedes Jahr ich weiß nicht wie lange die beiden gehalten haben, zu Media Markt gehen und das immer wieder zurückbringen... Die denken ja den auch irgendwann was des soll, und was ich damit immer mache :/
Kann ich da einfach so wieder zu Media Markt gehen und das wieder zurückbringen, oder sagen die was und nehmen die das nicht zurück ?

Das Headset ist nicht so dreckig, sieht auf dem Bild nur so aus weil es so dicht dran ist (:
DSC_0305[1].jpg

Ich denke ich werde mir mal ein anderes jetzt zulegen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich weiß nicht welches Headset ich mir kaufen soll, es soll so um die 100 Euro kosten, wenn es wirklich richtig gut ist kann ich auch 150 ausgeben, ich habe bei dem Corsair Wireless zb. auch gelesen das die Ohrmuscheln schnell abbrechen -.-. Also das neue Headset sollte auf jeden Fall einen vernünftigen Klang haben mit ordentlich Bass, einen guter Treiber wo man sowas einstellen kann ist auch gut, ich habe kein Soundkarte, bevorzuge also das es wie beim Creative als USB empfänger eine Art Soundkarte mit eingebaut ist. Wireless finde ich nicht schlecht, da ich sonst meistens übers Kabel fahre, aber wenn es in der Preisklasse nix gutes gibt was Wireless ist kann ich mir da schon was einfallen lassen. Wenn noch Fragen sind könnt ihr sie ja unten reinschreiben

Da du mittlerweile am eigenen Leib oft genug erfahren hast, wie schrottig Headsets sind (das mit dem Klang lässt sich auch noch klären, aber glaub mir, das Creative fährt auf einer Skala von 1 bis 10 eine -4 ein) würdest du auch 200 Euro ausgeben, wenn du dafür Mikrofon- und Klangqualität (Du machst ja scheinbar let's plays, dann freuen sich deine Zuschauer auch mal über bessere Sprachqualität) erheblich verbessern könntest und gleichzeitig die nächsten paar Jahre (ich geb mal nen groben Rahmen von 5 - 10 Jahren an) ausgesorgt hast?

Naja LetsPlays mittlerweile eher nichtso, also ein großes Standmikro will ich nicht haben, 200 euro sind momentan nicht drin, und eine Soundkarte passt bei mir nichtmehr rein, da ich ab nächster woche oder so ein SLI System habe, und dann nicht jeden kleinen Raum zwischen und unter den Karten zu kleistern will, irgendwie muss ja auch Luft an die Karten, und über den Karten ist schon ein WLan adapter oder wie dat heißt.

Würde aber wie gesagt gerne Wireless bleiben.

Hauptsächlich zock ich mit Freunden zusammen aufm TS, ich finde da ein Headset schon superspraktisch, habe ich kein extra Mikro und kann damit durchs Zimmer latschen ohne mir was kaputtzumachen, der Preis berechnet sich aus den 100 Euro die ich vom zurückgeben wiederbekommen würde und 50 die ich allerhöchstens noch dazu geben könnte. Weil lange Warten und Sparen is nich, BF4 kommt bald.

Wie siehts mit dem Qpad QH-85 aus ? die Ohrmuschelhalterung sieht vernünftig aus, brauch ich für das zwingend ne Soundkarte für guten Klang?

Achja, ich habe hier noch so 50 € Sennheiser Kopfhörer liegen, drücken zwar auch nach ner weile aber liegt der im Vergleich zum Headset schlechte Klang eher an der fehlenden soundkarte? Könnte ich mir nicht für diesen Kopfhörer vorrübergehend dieses hier oft genannte Zalmann mic holen und dann erstmal abwarten und mir später sowas wie ne externe Soundkarte ? gibt es doch diese dinger zum hinstellen oder ? und ein gutes HS zu holen? zu Weihnachten oder so

Also z.b. sowas:
http://www.alternate.de/Creative/Cr...und_5.1_Pro,_Soundkarte/html/product/697480/?
+
http://www.alternate.de/QPAD/QPAD+QH-85_Pro_Gaming_Headset/html/product/1094603/?

Achja und welcher unterschied ist zwischen QH-90 und 85?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Mikro das Zalmann oder das Reloop: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Allesamt deutlich hochwertiger und klanglich besser! Vergiss Wireless bei einem Budget von 150 Euro
Dazu meine eigenen Erfahrungen:

Tragekomfort:

Hier fanden wir alle gut, der Fidelio hat eine komische Konstruktion, die uns nicht so
ganz zugesagt hat. Die Beyer KH waren allesamt gut im Komfort. Wobei der Custom
One wegen dem Leder nicht so bequem saß wie seine Brüder. Dafür lässt sich das
Leder besser säubern ;)

Musik:

Da hat uns der Fidelio am besten gefallen. Dicht gefolgt vom Custom One Pro und dem DT770 und minimal dahinter der DT990 und das
Schlusslicht war der DT880.

Der DT880 war uns beiden einfach zu neutral, der Klang war zwar so klar wie bei keinem anderen KH, aber das machte es auch
extrem langweilig. Es hörte sich einfach zu "steril" an.

Der DT990 ist nur minimal hinter dem Custom One Pro/DT770, einen wirklichen Grund gibt es nicht, es waren nur minimale Unterschiede,
die uns bei den anderen besser gefallen haben.

im Vergleich zum Custom One/DT770 war der Fidelio nochmal einen Tick klarer, aber dazu ist er nicht so neutral wie der DT880,
was uns ja besser zugesagt hat. Deshalb ist er unser Favorit hier.

Ortung:

Das kann man mit allen (fast) gleich gut. Es gelingt mit allen KH sehr gut, nur eben die bauartbedingte Enge bei geschlossenen KH konnten wir wahrnehmen.
Man hatte das Gefühl, dass beim Custom One/DT770 die Geräusche immer näher am Körper waren als bei den offenen KH.

Einen wirklichen Sieger wollten wir hier nicht küren, aber am besten waren hier: DT990/Fidelio X1

Film:

Auch hier ist es schwer, einen Sieger zu finden. Mal findet man an einer Stelle den einen KH besser, mal den anderen.
Als guter Allrounder stellte sich der Fidelio X1 heraus, danach Custom One/DT770/DT990 auf einer Höhe und als
Schlusslicht der DT880, da es in actionreichen Momenten an Atmosphäre gefehlt hat.

Gaming:

Hier sind Unterschiede kaum hörbar. Alle Kopfhörer sind sehr gut und teils sehr ähnlich (Custom One/DT770/DT990).
Man wird wohl nur Unterschiede hören, wenn man sich nicht mehr aufs Spielen konzentriert und das ist ja nicht Sinn der Sache ;).

Der DT880 war auch hier tendenziell Letzter, da wie vorher einfach der Bass gefehlt hat. Zwischen den anderen kann man
nicht wirklich Unterschiede feststellen. Uns hat jeder KH gefallen.

Fazit:

Platz 5)

Der DT880 war schon sehr schnell ausgeschieden, da er uns klanglich nicht gefallen hat und auch noch am teuersten ist.

Platz 3) + 4)

DT 990/DT770. 1x hat der DT770 knapp gewonnen, 1x hat der DT990 knapp gewonnen, sonst waren sie gleichauf.
Vom Design her nicht wirklich schön anzusehen, ein Wendelkabel, das tendenziell nach unten zieht und nicht abnehmbar ist.
Dazu sind sie nicht am Handy o.Ä. nutzbar. Klanglich auf einer Höhe wie der Custom One, vielleicht hätten sie sich mit einer
besseren SoKa absetzen können, aber leider merkt man Ihnen ein bisschen ihr Alter an, wenn es um Design und Technik geht.

Platz 2)

Beim Fidelio waren es am Ende die fehlenden Ersatzteile, die ihn auf gleiche Höhe wie den Custom One gebracht haben.
Er sieht edler aus als alle getesteten Beyer KH, aber ist auch größer. Bei Musik ganz vorne, ansonsten kaum besser als die anderen.

Platz 1)

Der Custom One Pro, da er klanglich Platz 2 ist, modern aussieht, einen Bassregler hat,
abnehmbares Kabel und auch an mobilen Geräten nutzbar ist. Dazu die Beyer Garantie
bescheren ihm Platz 1. Klanglich wäre der Fidelio der Spitzenreiter, aber das beste
Gesamtpaket liefert der Custom One Pro. Uns hat geschlossen eher zugesagt als offen,
da wir beide eher die Menschen sind, die von der Umwelt abgeschottet sein möchten (beim Spielen).

Ja Beyerdynamic ist gut, aber taugt das was ohne gute Soundkarte ? Wenn dann würde ich den DT770 nehmen, obwohl mir der Costum besser gefällt vom Design und allem. Aber der Preis ist dann für den anderen ausschlaggebend.

Frage ist bei diesemMirko von Zalmann ob das so gut ist wenn das so weit weg ist vom Mund. Hier ist ebenfalls der Preis ausschlaggebend, ausser es gibt sehr deutliche unterschiede zwischen den beiden. Wobei ich auch praktisch finde direkt am KAbel das mic, kann man wenigstens essen ohne was vorm mund zu haben ^^xD

Aber ich weiß net soo recht ob das ohne Soundkarte nun wirklich so gut wäre, ich würde mir warscheinlich zu weihnachten eine dazuholen

Ehrlich, du machst dir ein SLI, aber hackst auf 20 Euro wegen Kopfhörern herum, die du unter Garantie länger haben wirst, als du dein SLI System hast?
Der Custom One Pro klingt ohne Soundkarte besser, als der DT770 und er klingt auch MIT Soundkarte besser, als der DT770. Aber lass mal ne SoKa erstmal Nebensache sein...
Das Zalman-Mikro wäre OK, besser wäre aber sowas: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Kopfh%C3%B6rer-Eingang/dp/B00195QDOC

SLI mache ich nur weil ich für relativ wenig Geld etwas mehr Leistung für BF4 dann bekomme, ich habe ne relativ alte Graka(gtx570) und bekomme von einem Forumsmitglied eine günstige gebrauchte...

Zu Zalmann und Reloop, ich bestell mir erstmal das Zalmann, weil ich sie so an meinen Sennheiser verwenden kann. und ich mein das sind nur 7 Euro. Dann fahr ich nächste Woche mal zu Media markt und gebe das HS zurück, warte ich halt noch bis anfang nächsten Monat und dann kann ich mir auch ein Costum One Pro Leisten, das gefällt mir auch optisch viel besser. Wenn mir das Zalmann nicht ausreicht kann ich es ja an meinem Sennheiser als ersatz HS verwenden ^^ und ein reloop noch dazu bestellen.

BZW: wie verhält sich die Soundkarte auf den Sound, und ist der Custom One Pro 5.1 oder sowas ?

5.1 braucht man bei hochwertigen Kopfhörern nicht mehr unbedingt.
Das verfälscht meistens nur Klang und Ortung, du kannst aber natürlich, sofern du eine Dolby Headphone-fähige Soundkarte besitzt oder besitzen wirst, gerne damit rumexperimentieren.
Du wirst aber von Haus aus mit nem KH wie dem COP oder dem X1 wesentlich bessere Ortung verspüren, als mit irgendwelchen Surround-Headsets der typischen Gaming-Hersteller.
Die haben bei Surround zwei Möglichkeiten:
Entweder, sie geben dem Headset ne eigene Soundkarte, die Surround emuliert, oder sie geben dem Headset *würg* mehrere Treiber, was zwar in "echtem 5.1" endet, aber den Klang noch ultramieser macht, als er sowieso schon ist.
Wenn du keine Soundkarte hast, kannst du, wenn du willst, Razer Surround ausprobieren - das ist ne Software-Surroundemulation für's Gaming, die kostenlos erhältlich ist.

Nein ich habe keine drin, wäre auch nur Platz fürne Externe, deshalb meine Frage ob das dann Sinn macht son teurer Kopfhörer, ob man dann trotzdem den unterschied zu weitaus billigeren merkt.

Wegen der Ortung undso bin ich dann beruhigt, spiele hauptsächlich Ego Shooter.

deshalb meine Frage ob das dann Sinn macht son teurer Kopfhörer, ob man dann trotzdem den unterschied zu weitaus billigeren merkt.

Externe Soundkarten haben meistens ohnehin eine höhere Flexibilität, was sie dank USB zukunftssicherer macht (ich würde davon ausgehen, dass PCIe schneller vom Markt verschwindet, als USB)
Ob man den Unterschied zwischen weitaus billigeren merkt, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Ob man weiß, wo man hinhören muss bzw ob man den besseren Klang erkennt. Meistens sofort, aber es gibt Leute, die da vollkommen resistenz sind (Mein Arbeitskollege behauptet, er höre zwischen seinen CX270 (25€) und meinen Westone Um3X (380€) keinen Unterschied :lol: - aber ja, du siehst, worauf ich hinaus will)
- Wenn bei (Beim COP ist das kein Faktor) einen gewissen Kopfhörer nen zu schlechten Amp hat
- Wenn der DAC/KHV/Das Quellmaterial so dermaßen schlecht sind, dass man kaum nen Unterschied hören kann

Allgemein aber: Natürlich hört man nen Unterschied! Und einen regelrecht gewaltigen, wenn man von Gamer-Headsets oder auch von billigen 50€ Senn-KHs kommt.

Der unterschied zwischen meine roccat Kulo, auch kaputt und dem danachfolgenen Creative war schon immens

Kulo heißt ja auch ~Hinterteil~ auf Spanisch :ugly: (Ich weiß, man schreibt es mit C und eigentlich ist Kulo im Roccat-Sinne ein finnisches Wort und blabla..)
Dummerweise ist das Creative-Headset, wie nun schon öfters betont, am alleruntersten Ende des klanglich-qualitativen Spektrums.
Du könntest dir einfach mal den COP bestellen und dich selbst davon überzeugen, oder du gehst, sofern du in einer größeren Stadt wohnst, zum unverbindlichen Probehören im Hi-fi-Laden.
Das sollte dich endgültig überzeugen.

Dann bestell ich mir demnächst das COP und melde mich dann wieder hier ...

BZW: Nur so für mich als Info gibt es den im 100 euro bereich brauchbare Kopfhörer ? Falls mir die COP im endeffekt zu teuer sind

Die Audio Technica ATH-M50 sind momentan mit 109€ (Redcoon + Gutscheincode!) Preis/Leistung-König in dem Bereich. Allerdings eher für Musik, als für's Gaming, laut manchen Stimmen im Forum, aber da gibt's widersprüchliche Aussagen dazu. Ich selbst kenn den ATH-M50 nur bei Musik und dafür ist er in diesem Preisbereich uneingeschränkt zu empfehlen.
Ansonsten nicht wirklich, darunter noch der Creative Aurvana Live!

Die Audio Technica ATH-M50 sind momentan mit 109€ (Redcoon + Gutscheincode!) Preis/Leistung-König in dem Bereich. Allerdings eher für Musik, als für's Gaming, laut manchen Stimmen im Forum, aber da gibt's widersprüchliche Aussagen dazu. Ich selbst kenn den ATH-M50 nur bei Musik und dafür ist er in diesem Preisbereich uneingeschränkt zu empfehlen.
Ansonsten nicht wirklich, darunter noch der Creative Aurvana Live!

KOmm mir nich mit Creative ^^ ne, bei dem sind die Bügel oben so klein, das tut irgendwann weh wenn da nicht genug Polster ist.

Wie steht ihr zu Velour Pads ? Ich hatte noch keinen Kopfhörer mit solchen immer nur Leder. Könnte mir das ganz bequem vorstellen, gibt es sowas für den COP ?

Velours-Pads gibt's für den Dt990 und den DT770 - die Pads für den COP passen laut Beyer-Website auf den Dt990, also sollten die Pads des 990 auch auf den COP passen - zumal, wie der name schon sagt, der name custom auch Programm ist - zur Sicherheit würde ich aber kurz bei Beyer nachfragen, ob es dafür Velours-Pads gibt, ich würde aber mal behaupten: ja.

Zurück