Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Sinnvoll?

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

wollt mir diese Karte holen

dazu ein Logitech 5.1 System

mein G930 wollt ich für TS 3 behalten


geht das alles klar oder beißt sich da was ?
 
Beißen würde sich da nichts, abgesehen davon, dass die Creative-Soundkarten Dreck sind und Logitech-Soundsysteme Bullshit sind.
Kauf dir lieber was ordentliches. Also als Soundkarte würde ich Asus Xonar DX empfehlen, als Soundsystem gute gebrauchte Stereolautsprecher+Vollverstärker von ebay. Klingt um welten besser fürs Geld.
Und wenn es wirklich Surround sein soll, geh zu Teufel oder Edifier. Zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch wesentlich besser als Logitech.
Aber nochmal mit Nachdruck: Finger weg von Logitech! Und Stereolautsprecher von ebay sind nicht nur Welten von günstigen (auch 250€ sind günstig) 5.1-Systemen entfernt, es sind Galaxien.

Mfg, ice
 
Naja ein Unterschied zw. halbwegs(creativ) und ziemlich gut ( Xonar) war schon festzustellen. Ich gebe die Xinar aus meinem Multimedia PC nie mehr her !
 
Es gibt Leute, die von 2000€ nicht arm werden und dann gibt es die anderen die es von 200€ werden.
Von daher: ungefähre Hausnummer wäre gut. Für sagen wir 250€ bekämst du in der Bucht wohl gute Lautsprecher plus Verstärker. Es ist halt so, dass seitdem der Surroundwahn um sich gegriffen hat, jeder sein Hirn ausschaltet und nur noch Surround will. Seitdem wird Stereo für nen Appel und ein Ei verscherbelt.

Mfg, ice
 
So, jetzt mal ohne Scheiß, dieses Forum ist langsam echt abgesehen von sagen wir 30-40 Leuten nur noch doof. Jetzt sag mir mal bitte, was du unter "naja also es muss net unbedingt high end sein" verstehst. Definiere High-End. Für die einen sind 500€-Lautsprecher High End, für andere nichtmal welche für 5k€.
Also bitte versuch es nochmal, und bitte nun mit einer Preisangabe in deinem Post, die eine Nummer enthält. Danke.

Mfg, ice
 
Gut, da wäre wohl meine Empfehlung richtung Edifier richtig.
Schau mal bei denen nach S530D und C2. Sind wohl ganz gut für das Geld.

Mfg, ice
 
Les dir mal das hier durch, vll. hilft es dir: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/121823-review-kompaktlautsprecher-100-klasse.html Eigentlich lege ich keinen wert auf testberichte, denn jeder empfindet klang anders. Naja das muss ja jeder für sich selbst entescheiden.
Wenn es möglich ist, würde ich meine favoriten bestellen und dann testen, was nicht gefällt, wird zurückgeschickt. das von ice genannte s530d ist schon sehr gut in dieser preisklasse, alternativen wären das teufel concept c100 (was nur breitband ls hat) und das c200, bei dem müsstest du aber noch 50€ drauflegen
 
Oder was mir grade noch einfällt, schau mal bei Thomann nach aktiven Nahfeldmonitoren.
Die sind in eigentlich allen Belangen besser, abgesehen davon, du stehst auf unpräzisen Dröhnbass.
Diese Monitore sind dazu gebaut worden, die Musik so wiederzugeben, wie sie aufgenommen wurde.
Aktive Nahfeldmonitore

Mfg, ice
 
Ja vobei man bei der preisklasse auch noch nicht von richtigen monitoren sprechnen kann.
Da gäbe es die behringer ms40, die ja auch im review getestet wurden.
 
Zurück