Creative Sound Blaster X-Fi vs onboard (GA-Z87X-D3H)

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebe Community,

ich wollte mal rasch fragen, welchen Soundausgabe ich verwenden sollte, da ich eine Soundkarte geschenkt bekommen habe, aber nicht weiß, welcher Sound besser sein wird.
Creative Sound Blaster X-Fi vs onboard (GA-Z87X-D3H) steht mir zur Auswahl. In der Zukunft würde ich mir eventuell ein hochqualitativen Kopfhörer kaufen. Zurzeit habe ich aber nur In-Ears und ein nicht nennenswertes Headset.
Da die Karte ja schon etwas älter ist, weiß ich nicht, welche Ausgabe besseren Sound bietet. Daher wollte ich die Experten mal fragen! :)

Grüße!
 
Ich würde die X-Fi vorziehen. Hab die auch im Rechner und über die Kopfhörer definitiv den besseren Sound als mit dem Realtek-Müll der Onboard verbaut ist (obwohl mein Realtek-Chip sogar einen besseren Rauschabstand hätte als die X-Fi). Dreh aber unbedingt alle "Soundverbesserer" in der Creative-Software ab, falls du die installiert hast! Die machen den Klang zunichte...
 
Bei der Karte mir höchstens noch der höhere Lautstärkepegel einfallen. Die Karte ist ja schon recht betagt und von daher glaube ich nicht mehr so recht das die sich deutlich in den Vordergrund spielen kann, wenn man die überhaupt zum laufen bewegen kann bzw. Fehlerfrei
 
Ja ich nutze sie seitdem... Ich hab alle Effekte von der Karte deaktiviert und bin unsicher ob es eine verbesserung zum onboard darstellt.... Laufen tut sie mehr oder weniger... Treiber gab es für Windows 10.. Naja solange nichts passiert lasse ich sie solange laufen^^
 
Wenn die Karte irgendwann kaputt geht -> wechsel nicht zur aktuellen Z-Serie.
Die alten X-FI Karten waren klanglich um Welten besser.
 
Wirklich brauchbar war eher die Audigy Reihe und die Z ging ja schon eher wieder, dagegen auf der Minusseite die X-Fi und die Recon 3D.
Ja ich nutze sie seitdem... Ich hab alle Effekte von der Karte deaktiviert und bin unsicher ob es eine verbesserung zum onboard darstellt
Wenn du es nicht hörst dann sollte man sich den Endgeräten widmen, zumindest der Pegel für den Kopfhörer sollte höher ausfallen
 
Ich hab sie geschenkt bekommen... Wenn sie irgendwann das zeitliche segnet, werde ich wohl erstmal onboard verwenden... Bis jetzt hab ich eh kein erwähnenswertes Headset^^
 
Zurück