Creative Sound Blaster X-Fi: Neuer Treiber für Windows Vista und XP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Creative Sound Blaster X-Fi: Neuer Treiber für Windows Vista und XP gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Creative Sound Blaster X-Fi: Neuer Treiber für Windows Vista und XP

"Helden Bei der Arbeit"

Die Treiber sind für einige PCI Modele der X-Fi

Ihr Bildet ein PCIe Modell ab. Wieviel zahlt Creative euch für die Schleichwerbung? :devil:

AW: Creative Sound Blaster X-Fi: Neuer Treiber für Windows Vista und XP

"Helden Bei der Arbeit"

Die Treiber sind für einige PCI Modele der X-Fi

Ihr Bildet ein PCIe Modell ab. Wieviel zahlt Creative euch für die Schleichwerbung? :devil:

hab mich inenrlich auch schon gefreut, dass vielleicht das bescheidene cmss-3d endlich auf der x-fi titanium funktioniert (und ja, ich hab so ziemlich JEDEN treiber im netz probiert...) ... und dann sind die doofen treiber ja nur für die PCI modelle :(

Hab echt noch kein Hersteller gesehen, der so lahmarschig und kaputte treiber herstellt wie creative.
alle anderen machen das fast in monatsabständen und die bekommens gerade mal hin ein oder zwei treiber pro jahr raus zu bringen, der dan nichtmal ordentlichen ton erzeugt.

der daniel K treiber von 2008 is immernoch besser (meiner meinung nach).

Fail, sind die zu dumm um einen win7 treiber zu machen?
Eigentlich sind die neuen ja nicht mehr so schlecht(titanium hd) aber iwie schaffen sie es jedesmal wieder, es sich so richtig zu versauen.

Hatte eigentlich mal gehofft das mal ein neuer Titanium PCIe Treiber raus ist, war wohl nichts.

tja.. wer creative kauft, ist selber schuld!

Fail, sind die zu dumm um einen win7 treiber zu machen?
Eigentlich sind die neuen ja nicht mehr so schlecht(titanium hd) aber iwie schaffen sie es jedesmal wieder, es sich so richtig zu versauen.

Hä? Steht doch im Text, dass der Win7 Treiber schon seit Juni draußen ist.

Meine Creative sorgt auf meinem SandyB-System nur für Abstürze. Ich denke mal da ist auch der Treiber dran schuld.

Hä? Steht doch im Text, dass der Win7 Treiber schon seit Juni draußen ist.
und genau da liegt das problem. der treiber funktioniert bei vielen nicht wirklich gut. sieht man schon nur an den täglich neuen reklamationen im creative forum. anscheinend wird das aber sowieso nur von den usern gelesen.
creative ist definitv die unfähigste firma was ihre treiber betrifft.

Also kann nur zustimmen Creative Treiber sind Mü.. aber seit dem ich die Treiber von
Daniel K (ist ein Modder) der die Creative Treiber nimmt und end Bugt läuft meine Audigy 1 (SB090 )10 Jahre alt vom feinsten keine Probleme bisher.

Also er wird auch bestimmt den neuen Treiber fixen aber wird bestimmt noch dauern,
es gibt ein Treiber von ihm aber ist schon älter, könntet ihr ja ausprobieren oder er besser ist als der Creative Treiber.

Nochmals der Treiber ist Original aber wurde durch ihn gemoddet also Installation auf eigene Gefahr.

Download
SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Creative Labs

oder hier

[Treiber] Creative X-fi & Audigy Daniel K. Support-Pack

wichtig alten Treiber komplett deinstallieren
am besten mit Driver Sweeper säubern und danach CCleaner durchführen und Neustart den neuen Treiber installieren.
Driver Sweeper - Download - CHIP Online

p.s

ich muss sagen das es Daniel K der beste Treiber modder ist den es gibt, ihr brauch nur mit seinen Namen mal im Creative Forum suchen oder bei google ;) , er leistet Hammer Arbeit. Und bei den Treiber für meine Karte sind alle Funktionen wieder aktiviert die vorher nicht gingen oder deaktiviert wurden von Creative, wie z.b Dolby Surround und DTS was endlich wieder funktioniert.

mfg foxy

Zuletzt bearbeitet:

War viele Jahre Creative treu... Von paar Soundblaster Derivaten über die SB Live! und dann als letztes eine X-Fi Music. Nach katastophalen Ergebnissen unter Windows 7 64Bit musste die Karte zum Glück weg... Zum Glück daher, weil ich mir eine Xonar zugelegt hab. Welch Wunder: Es gibt tatsächlich stabile und kaum verbuggte Treiber :-D

Auch bei mir lief die X-FI erst bugfrei, als ich die Treiber von Daniel K. installiert habe !:daumen:
-WIN 7-64 Prof
-2x MSi 460 Hawk
-NV 780a Chipsatz
-Creative X-FI

Greets Winpo8T:D

@foxy

Gibt es das einen neuerne Treiber von Daniel K.?? Habe grad das Paket installiert bei meinem PC und die Soundkarte wird nicht erkannt. Fehlercode 39 im Gerätemanager.

Win7-64
Xf-i titanium PCIe

mfg

Also wichtig rocco4 den alten Treiber komplett deinstallieren wie in meinen ersten Beitrag beschrieben.

Habe was da gefunden für deine XF-I Titanium PCIe Karte habe mal im Forum von Creative geschaut , also suche deine Karte eingegeben.

Es gibt ein Treiber de aktueller ist
Download hier aber auch bitte genau durchlesen
SB X-Fi Titanium PCI-E Install Disc 1.0 (unofficia... - Creative Labs

Supports the following model of Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E (OEM/Retail):
- SB0880, SB0881, SB0882, SB0883, SB0886, SB0889

Lese auch dir bitte mal diesen Beitrag durch,
SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Page 49 - Creative Labs

p.s sage nur der modder ist der beste und Creative ist einfach nur traurig was die zu Stande bringen sollten diesen Mann mal einstellen bei sich das er Chefe wird von den Treiber Programmierer.

Also bei mir war es so habe mein Win 7 64 bit komplett neu aufgesetzt und den Treiber installiert aber ist ebnend viel Arbeit aber es funktioniert.

UND WIE GESAGT INSTALLATION AUF EIGENE GEFAHR.

So nachtrag für Creative Karten
Unterstützt jedes Modell der folgenden Sound Blaster-Karten (basierend auf Emu10kx DSP):

Unterstützte Betriebssysteme: 32-Bit und 64-Bit-Editionen von Windows 7 RTM / Vista SP2 / XP SP3

- Audigy
- Audigy 2
- Audigy 2 ZS
- Audigy 4

Audigy SupportPack 3 8 - Download from hotfile.com - Filestube.com

Entfernen Sie alle Anwendungen, Treiber entfernen Sie dann den Ordner in der Creative Program Files (x86) und Program Files Ordner.

Unter dem 64-Bit-Edition von Windows 7/Vista, möchten Sie vielleicht die Win7Vista_4GB_MicFix.reg Registry-Patch, dass die Probleme mit dem Mikrofon, wenn es 4 GB RAM oder mehr Speicher installiert fix könnten versuchen. Doppelklicken Sie einfach die Registry-Datei und starten Sie Windows neu. Es ist nicht garantiert, dass auf jedem System funktionieren.

und genau da liegt das problem. der treiber funktioniert bei vielen nicht wirklich gut. sieht man schon nur an den täglich neuen reklamationen im creative forum. anscheinend wird das aber sowieso nur von den usern gelesen.
creative ist definitv die unfähigste firma was ihre treiber betrifft.

Ich hab auch eine Creative X-Fi und keine Probleme mit dem Treiber für Sieben x64. :ka:
Die Soundkarte läuft und alles ist bestens.

Zurück