Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB

Wazzup

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB Soundkarte kaufe.

z.Z höre ich mit meinem Steelseries Siberia v2 nur über die Onboard Soundkarte und wollte wissen ob sich eine kleine USB Soundkarte lohnt und wie groß der unterschied zu einer Onboard ist.

Ich hatte auch schon von einem Bekannten die Steelseries USB Soundkarte getestet aber diese hat mich nicht wirklich überzeugt.

Erfahrung mit der X-FI GO Pro? Andere Vorschläge?

Bin für alles offen :)

MFG

Ich selber hatte lange Zeit Creative Sound eingesetzt ( ok es waren alles interne Soundkarten ). Laufen auch normale Boxen darüber? Es fällt mir schwer noch positives über diese Karten zu berichten. Der Klang ist trotz Crystalizer nicht wirklich toll bei Musik, EAX HD und Co braucht kein Mensch mehr da kaum noch Games entsprechende Unterstützung bieten und auch die Treiber und Software bereiten öfters mal Magenschmerzen ( das ist jetzt allerdings meine ganz persönliche Feststellung ). Da Asus ja mittlerweile recht stark geworden ist würde ich mir mal die Asus Xonar U1 näher anschauen

Über Boxen höre ich sogut wie nie, nur über mein Headset.

Das Asus Yonar U1 wär auch eine alternative nur leider kenne ich bei dem Zeugs überhaupt nicht aus. :/

Ich will einfach eine gute alternative zu meiner Onboard um mit meinem Headset einen super Klang genießen zu können.

Lass dir die Asus mal bestellen und teste die aus, ich bin mir fast sicher das die besser klingt wie das Creative Produkt. Falls die nicht gefällt einfach zurückschicken. Ich selbst höre ja auch viel über mein Headset, und mußte feststellen das Onboard meinen Ansprüchen nicht wirklich genügte und die Soundblaster schon was besseres war. Nur die ganzen Nickeligkeiten gingen mir tierisch auf den Senkel und daraufhin habe ich mal eine Auzentech kommen lassen welche subjektiv sogar besser klingt wie die X-Fi. Da Auzentech und Asus sogar in etlichen Tests fast gleich sind und beide besser sind sollte man es darauf ankommen lassen. Ich habe zwar viel mit Hardware zu tun nur kann ich leider nicht alles selbst getestet haben

wenn du einen normalen Desktop PC hast, dann würde ich mir auch eine PCI-PCIe Soundkarte zulegen.
wenn du ein Notebook hast, lohnt sich das auf jeden Fall. Ich weiß zwar nicht, wie empfindlich deine Ohren sind, aber einen Unterschied zum Onboard-Sound merkt man deutlich

Ich spiele hauptsächlich am PC aber sitze auch manchmal am Laptop deswegen dachte ich erst an eine USB Soundkarte.

Eine interne würde aber eig. auch gehen, nur sind die preislich aber auch teurer oder?

Hat vilt jemand noch vorschläge zu ner internen?

MFG

Asus Xonar DX / DS oder Auzentech Studio 5.1 / Raider 7.1, liegen so bei 50 Taler

Zurück