Creative Sound Blaster: X-FI Go! oder X-Fi Surround 5.1 - USB-Soundkarte

Raizor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl bei den beiden USB-Soundkarten (siehe Betreff). Die Creative Sound Blaster X-FI Go! wäre insofern gut, da sie bloß einen Kopfhörerausgang hat. Ich besitze nämlich eine PCI-Soundkarte (1€-Schnäppchen aus China bei ebay), an der meine 5.1-SurroundSound-Anlage hängt. Doch weil die oft zu laut für meine Family ist, habe ich zu Weihnachten Sennheiser Kopfhörer bekommen. Ich wollte jetzt nicht immer Kopfhörer und Anlage hin und herstöpseln, deswegen hab ich die Sennheiser an die Onboard-SK gestecktt.....klingt ziemlich bescheiden. Deshalb wollte ich mir ne USB-Soundkarte zulegen. Für die Kopfhörer würde die X-Fi Go! reichen.

Aber die X-Fi Surround 5.1 hat Anschlüsse für 6 Kanäle und noch dazu anschluss für Kopfhörer. Da ergibt sich bei mir die Frage. Kann ich bei dieser Karte den Audio-Ausgang auswählen, oder wird das Signal auf alle Kanäle (also 5.1 und Kopfhörer) verteilt?

Hat schon jemand Erfahrung mit den Karten? Ich hab schon Testberichte gelesen. Beide Karten haben überzeugt, doch Klang ist ja subjektiv. Und ein paar mehr Subjektive Meinungen wären nicht schlecht.
Ich selbst würde ja wegen der Anschlussmöglichkeiten zur 15€ teureren Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5-1 Karte tendieren.
Was haltet ihr davon?

Zurück