Creative Extreme Music

Messerjockl

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen...

Ich bin nervlich langsam am Ende. Ich habe Vista Home Premium 64bit
und eine Creative Music. Dieses Ding treibt mich in den Wahnsinn.
Ich bekomme einfach den Mic-Boost nicht aktiviert. Dadurch versteht mich
im Teamspeak natürlich kein Mensch
Der Creative Treiber bietet es bei der Extreme Music nicht an. Ich hab
Vista auf dem neusten Stand und alle aktuellen Sachen von der Creative
HP per auto-update runtergeladen.

Also brauche ich jetzt DEN!! genialen Tip wie man den Mic-Boost aktiviert,
oder nen adäquaten Ersatz für meine Creative Karte. Die "grossen"
Creative Karten bieten diese Funktion, allerdings sehe ich nicht ein 140€
für ne Soundkarte auszugeben. Dann kauf ich mir lieber nen USB-Headset
und nutze den Onboard Sound für mein 5.1 System

Ich bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar
 
hast du mal bei systemsteuerung/hardware&sound/sound geschaut, und dann bei "aufnahme" rechtsklick auf den mic-in, eigenschaften? und ist der mic-in überhaupt aktiv bei AUFNAHME (das ist entscheident, nicht das bei "wiederhabe" ) ?
 
Über Sound--> Aufnahme in der Systemsteuerung kann man mic-boost definitiv aktivieren. Ich habe die Creatice X-Fi Music und Win 7 pro 64bit.
 
Über Sound--> Aufnahme in der Systemsteuerung kann man mic-boost definitiv aktivieren. Ich habe die Creatice X-Fi Music und Win 7 pro 64bit.

Aus irgendwelchen Gründen ist das bei mir dort nicht:wall:
Welche Treiber version von Creative hast du den ?
Ich hab die Treiber von CD installiert und dann dieses Sch***
170MB Update gemacht...( Treiberversion *****40 meine ich )

Allerdings hab ich in diversen Foren schon gelesen das dieses
Problem unter Win 7 nicht mehr existieren soll....
 
Du hast nicht:
Systemsteuerung --> sound --> aufnahme --> mikro markieren, rechtsklick - eigenschaften --> Reiter "Benutzerdefiniert" ?
Da ist bei mir "Mikrofon +20dB Anhebung"

Also von der Treiber-CD habe ich nur das Lautstärkefenster und THX Konsole installiert. Von der Creative Seite dann aktuellen Treiber + KonsoleStarter

Aktueller Treiber ist 2.18.0013
 
nö...da ist mal rein garnichts.

Ich hab das gefühl das ich doch auf nen USB Headset unsteigen muss:daumen2:

Der Blitz soll diese Creative Idi**** beim schei**** treffen

Ich hatte erst ne Audigy 2 ZS. Da war auch das Problem das creative keine vernünftigen
Vista Treiber auf die Reihe bekommen hat und jetzt mit der neuen Karte wieder sowas !!!!
Die können doch nicht von jedem erwarten das er 140€ ausgibt um ne Karte zu bekommen die
Teamspeak tauglich ist....

Das war definitiv mein letztes Creative Produkt.
Hat jemand nen Vorschlag für ne Soundkarte in der 80€ Preisklasse ?
Wenn es da auch nichts gibt, steige ich auf ein Sennheiser PC166 oder
auf das Logitech G35 um....

Ich hab langsam echt keine Lust mehr, wenn nen normalsterblicher so arbeiten würde,
würde der nicht mal die erste Woche Probezeit überleben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Ich hab mal noch ne andere Idee.

Ich komme mit meinem Onboard Sound eigentlich ganz gut zurecht.
Gigabyte P45 UD3R ( Realtek Sound )
Logitech G51 Soundsystem

Das einzige was nicht funzt ist der "mute" Button für das Microfon.
Mit der Creative Karte war das kein Problem : an dem Logitech
Controller ( das ding was man sich auf den Schreibtisch legt )
den Mute Button drücken und -> Micro tot

Der Onboard Sound ignoriert diesen Button aber einfach mal komplett
( kommt mir jetzt nicht mit "Push to talk" , ich hasse das )
Vielleicht kann mir ja hierbei jemand weiterhelfen
 
Zurück