Creative Aurana Live Headset PC Problem

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte vorher ein USB Headset , wodurch ich mich also fast garnicht auskenne mit diesen Klinkenanschlüssen am PC.
Nunja ich habe das neu gekaufte Headset am PC angeschlossen grüner Klinkenanschluss nur mein PC zeigt nichts / man hört nichts im Kopfhörer.

Ich wundere mich nun wieso ? Am Iphone funktioniert es eiwandfrei :DD

Edit: Hab mich verschrieben im Titel , ich meine natürlich Kopfhörer nicht Headset !

Hattest du fürs USB Headset einen Treiber? Hast du den Treiber deinstalliert, bzw. den Treiber der Aurvana installiert?

Mach einen Rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste und wähle "Wiedergabegeräte".
Was ist in der Liste aufgeführt?

Also ich hatte vorher ein Creativegamingheadset ! Da ich aber hier aufmerksam wurde auf Kopfhörer , das die besser seien hab ich mir diesen eben zugelegt.
Ich habe den vorherigen Treiber nicht deinstalliert vom Gamingheadset , ist das wichtig??

Ich besitze auch keine extra Soundkarte nur die Onboardsoundkarte, die ich aber glaub ich nicht benutzt habe da mein altes Headset ein Soundtreiber inbegriffen hatte bzw eine Soundkarte.

das aurvana live hat keinen treiber, wozu auch. das istn normales headset.

Vll hast du ihn einfach falsch angeschlossen? Sollte hinten an die grüne buchse, bzw vorne am Gehäuse^^

Dann Systemsteuerung -> Sounds _> wiedergabegeräte, dort dann das entsprechende auswählen. Bei Onboard sollte das realtek sein

Danke klappt jetzt wunderbar!

EDIT: An den vorderen Anschlüssen des PC's erkennt mein Pc die Kopfhörer nicht nur an den hinteren Anschlüssen ! Weiß jemand wieso vielleicht ?

Alles sollte funktionieren hab am Motherboard nachgeschaut alles richtig eingesteckt !(HD AUDIO)...
Es wird aber immer noch nichts erkannt was ich sehr komisch finde^^

Btw das wirklich richtig gute Sounderlebnis mit den Kopfhörern bekommste wenn du noch eine gute Soundkarte dazu kaufst :daumen: Gibt es schon ab ca 30€ ;)

Ich weiß! Ich habe aber nur einen PCie Anschluss, sodass ich verpflichtet bin wenn ich eine Soundkarte kaufe, dann eine teure. Ich finde da nur teure Soundkarten mit PCIe :)

Vielleicht läuft dir in Ebay eine ASUS Xonar DGX oder DX 7.1 günstig vorbei.
Ich habe vor kurzem eine DX 7.1 für 22€ ersteigert. Falls du willst, kannst du einige Angebote beobachten.

Habe selbst die Aurvana Kopfhörer und werde wenn ich Zeit habe auch ein kleines Review schreiben, wie die Soundkarte den Sound der Aurvana beeinflusst.

Vielleicht läuft dir in Ebay eine ASUS Xonar DGX oder DX 7.1 günstig vorbei.
Ich habe vor kurzem eine DX 7.1 für 22€ ersteigert. Falls du willst, kannst du einige Angebote beobachten.

Habe selbst die Aurvana Kopfhörer und werde wenn ich Zeit habe auch ein kleines Review schreiben, wie die Soundkarte den Sound der Aurvana beeinflusst.

Dann kannst du mir ja sagen ob man da einen Unterschied bemerkt hat ? Bevor und danach mit der Soundkarte...
Ich bin einer der nicht wirklich raushören kann ob sich es besser anhört oder nicht , deswegen :)

Dann kannst du mir ja sagen ob man da einen Unterschied bemerkt hat ? Bevor und danach mit der Soundkarte...
Ich bin einer der nicht wirklich raushören kann ob sich es besser anhört oder nicht , deswegen :)

Also ich kann dir jetzt schon sagen das es sich viel besser anhört :D
Ich hab hier die günstigeren Superlux HD681 und der wechsel von OnBoard zur Soundkarte war schon krass :D

Zurück