Moinsen zusamm,
so karte gestern eingebaut, 7.1 lautsprecher angeschossen und den alten Treiber deinstalliert und Registry gereinigt, neuen Treiber installiert alles völlig Unproblematisch ich glaube das schwierigste war wohl den PC wieder in die Halterung am PC Tisch wieder rein zu bekommen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind super und übersichtlich muss ich mich allerdings noch ein wenig rein Fuchsen aber wird schon. Nun aber zu dem was wohl jeden mehr Intressiert....
der Sound (
wie gesagt die richtigen einstellungen muss ich noch finden ) aber Lautsprecher werden angesteuert und Musik kommt auch raus, und selbst wo ich noch garnicht viel eingestellt habe ist der Klang schon super und wirklich aufdrehen kann ich die Boxen nicht wirklich aber werde gut Beschallt, als Movie habe ich mir die Bluray von StarWars Episode 4 ausgesucht den kenne ich in und auswendig und weis genau wie er sich unter der Audigy2 angehört hat, über die Einstellungen kann man noch immer noch mehr rausholen,Schiesserei, Laserschwert, und hintergrund Geräusche kann ich sehr gut hören und das gefühl das grad etwas neben mir bzw. hinter mir passiert ist auch da, nun leider fehlen mir noch die Rear Lautsprecher die habe ich irgendwie nicht, aber ich glaube das liegt noch an Win7 da müsste noch das 5.1 hinterlegt sein. Kurz am schluss noch Kopfhörer nutze ich nicht also intressieren die mich natürlich nicht.
Mein Fazit fällt kurz aus,
Creative ist wieder da, Treiber probleme gehören der vergangenheit an, Einstellungsmöglichkeiten gibt es ohne ende, Musik und Film kommen sehr gut rüber, Geld ist gut angelegt und für mich eine klare Kauf Empfehlung
.....
entscheiden muss natürlich jeder für sich was er Kauft