Creativ Soundblaster Recon 3D

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe die neue Creativ Soundkarte im Netz gesichtet und glaube das Creativ endlich wieder was grosses hat, und bin darüber hinaus auch schon sehr intressiert an Test aber scheinbar will die Karte niemand testen :(
na ja gut auf ein Test würde ich schon gern warten aber muss auch schon sagen es Kribbelt schon unter den fingern :D nun habe ich nur noch das problem ob sie auf Mainboard passt?
Ich habe jetzt ein Asus P8Z68-V, darauf werkelt eine Zotac GTX560OC und was ich nicht so recht weiss ist weil der Soundblaster ja Pcie ist passt das mit der eingeauten Grafikkarte? oder wo wird die Soundkarte eingebaut, da ich jetzt noch eine normale PCI Soundkarte drin habe.... Hilfe will Geld ausgeben.... ;)

Danke Light :daumen:
 
Hallo Light.

Die Creative Sound Blaster. Recon 3D kann in jeden. PCI-E-Anschluss auf dem. Mainboard eingesetzt werden. Da Dein Mainboard mehr. als genug Steckplätze hat. (z.B. einen über der Grafikkarte) wirst Du da. keine Probleme mit. dem Einbau. bekommen, besonders nicht. im. obersten. Slot.

Gruß,
der schwarze Punkt
 
Auf alle fälle scheint Creativ das Treiber problem unter Win 7 soweit behoben zu haben wenn man den bewertungen trauen kann die andere käufer schon hinterlassen haben. Und da ich schon immer Creativ nutze und soweit auch immer zufrieden war bis auf jetzt eben das Treiber problem, meine jetztige Funktioniert zwar soweit gut aber wieso nicht mal was neues? Und Onboard Sound will ich nicht nutzen, und da Creativ mit dem Soundblaster schon ewig da ist wieso wechseln.:devil:

Light
 
Hab die karte seit 1 woche bei mir im einsatz und bin hin und weg. Am besten finde ich den speraten kopfhörer und micro anschluss auf der karte, da diese eigens angesteuert werden. :daumen: Die software funktoniert einwandfrei und ohne probleme. Der sprung vom onbord sound zur recon 3d war gewaltig.

PS: Meine recon 3D steckt im 2. crossfire steckplatz und funktoniert ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sprung vom onbord sound zur recon 3d war gewaltig.

Wobei das bei so ziemlich jeder Soundkarte über 40 € der Fall ist, egal ob von Asus, Creative oder weiteren bekannten Namen.

Hattest Du die Möglichkeit, die Recon mit anderen, gleich teuren Modellen oder der Vorgängergeneration zu vergleichen? Das wäre noch sehr interessant, welche Unterschiede es da gibt.
 
Also ich hab seit heute die Xonar XD von Asus drin. Zuvor war die X-Fi Fatal1ity von Creative im System. Es war noch die erste Ausgabe. Nach ein paar Feineinstellungen muss ich jetzt sagen, dass sie deutlioch hörbar besser ist. Leider hab ich noch keinen Vergleich mit der Recon 3D. Man hört von der so wenig. Ich hab auch erst vor ein paar Tagen zufällig davon erfahren.
 
Auf alle fälle scheint Creativ das Treiber problem unter Win 7 soweit behoben zu haben wenn man den bewertungen trauen kann die andere käufer schon hinterlassen haben. Und da ich schon immer Creativ nutze und soweit auch immer zufrieden war bis auf jetzt eben das Treiber problem
Ich hab seit par Jahren ne X-Fi Xtreme Audio PCIe und bin damit kürzlich auf Win7 umgestiegen - ohne Probleme
Einfach den alten Treiber drauf von glaube 2007 und es hat auf anhieb alles ohne Probs funktioniert.
Das hat mich aber auch sehr gewundert da ich auch schon von diversen Treiberproblemen gelesen habe.
Ein Test der Recon 3D würde mich aber auch interessieren, was neues wäre mal wieder toll :schief:
 
Ich mach da jetzt nicht gross nen Affen wenn der Preis für mich stimmt schlage ich sowie so zu, so war es bis heut immer das ich mir gesagt habe ab den und den preis kaufst du, und bis heut eigentlich immer ganz gut gefahren
und durch viel an WEs arbeiten habe ich auch am wochenende viel zeit und hat mir den 2500K für 150 gebracht seiner zeit.
Auch wenn ich hier im Forum teilweise viel nicht so verstehe, wenn dann die Frage kommt wieso muss es den unbedingt der hersteller sein, weil man eben so seine Hersteller hat, wieviel schwören auf ASUS Boards und würden es immer wieder kaufen, hat halt mit der eigenen Meinung die man ja nun hat zu tun.
Ich freu mich schon darauf wenn die Karte irgendwann getestet wird :D
 
Hi!
Ich bin jetzt von meiner onboard Soundkarte auf die Recon3d umgestiegen.
Jetzt frag ich mich aber, warum bei mir das von mir erzeugte Profil nicht richtig gespeichert wird.
Ich habe für mein 2.1 (Stereo unter Lautsprecher eingestellt) System beispielsweise den Scout Modus angeschaltet.
Speichere ich das in einem neuen Profil und switche kurz in den Kopfhörer Modus und wieder zurück, ist der Scout Modus deaktiviert. Auch wenn ich das erzeugte Profil erneut aufrufe. Ist das bei euch auch so?
Allgemein kann ich schreiben, dass keine von mir gemachte Einstellung erhalten bleibt.

Gruß
T.
 
Naja gegen die olle X - Fi klingt jede aktuelle Karte von Asus oder Auzentech um Längen besser, mit dem Beginn von Vista hatten die einen ja quasi im Regen stehens lassen. Wenn ich nochmal mehr wie 50 Taler ausgebe dann bestimmt nicht für Creative, die vielen Enttäuschungen und Ärger mit der Karte kann man bei mir nicht mehr wett machen
 
Naja gegen die olle X - Fi klingt jede aktuelle Karte von Asus oder Auzentech um Längen besser
hab ne titanium hd, daher halte ich die oben getätigte aussage für bullsh** :D

dem rest kann ich nicht beurteilen da ich damals zu dos zeiten ne sk hatte, dann onboard oder usb und erst mit der titanium hd wieder zu einer internen soka gekommen bin und bei der laufen die treiber - solange man kein xp nutzt :schief:
 
Olle gleich Alt, damit dürfte klar sein welche X Fi gemeint ist, die Titanium HD habe ich ja nicht erwähnt. Ich hingegegen hatte schon immer Soundkarten, beginnend mit der SB 16 und habe die Talfahrt der Karten mitgemacht, auch die Treibergeschichten unter Vista / Win 7
 
ah, ich hab olle als wertung interpretiert, nicht als alte, ich hab mit sb pro 2.0 angefangen und kam dann über guillemot maxi sound 3d zum sennheiser usb dongle :ugly:
in ermangelung passender ausgabegeräte hat onboard oder der überraschend gute sennheiser usb dongle dann gereicht, bis ich dann letztes jahr mal wieder probehören war ... :devil:
 
Ich teste gerade mal den Onboard meinen Asus Maximus... ich brauch für nen 56Ohm KH nen Fiio....:lol:

Hat übrigens immernoch das typische Creative Problem:
Spiel erkennt im System nur Stereo und Soundsoftware will daraus nen Upmix samt Virtualisierung zimmern. Sollten die nicht langsam mal gelernt haben, dass das einfach sinnlos ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH soll einen Test der neuen SoundBlaster Recon3D machen PUNKT
habe Abo will lesen

Telegramme am besten direkt an die Redaktion schicken, vielleicht wird dem Befehl ja Folge geleistet...

So oder so erwarte ich aber im Heft wie auch auf verschiedenen Internetseiten in nächster Zeit Testberichte zu den Karten. Auch wenn ich momentan bedient bin, würde es mich auch interessieren, was die neue Generation kann.
 
Zurück