News Crapfixer: Winziges Tool entmüllt jetzt auch Windows 11 25H2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das äußerst winzige, aber nicht weniger leistungsstarke Systemwerkzeug "Crapfixer" vom Entwickler Belim alias bultbybel entmüllt Windows 10 und in der Version 1.30 auch erstmals Windows 11 25H2 und befreit die Betriebssysteme von Ballast.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crapfixer: Winziges Tool entmüllt jetzt auch Windows 11 25H2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also, ich empfehle auf jeden Fall nach jeder Windows 11 Neu- oder Update-Installation den O&O "ShutUp 10" durchzuackern. Damit kann man schon 'ne ganze Menge Überwachungsfunktionen abschalten und auch den Copiloten loswerden. Was den Crapfixer angeht, würde ich etwas vorsichtiger sein. Zuerst mal auf Github die gemeldeten und noch nicht gefixten Fehler "Issues" anschauen. Ein über die System UI nicht mehr rückgängig zu machender "Dark Mode" fände ich z.B. nicht so schön...

Is ne Interesanntes Tool.
Vielleicht schreibt da wehr für die nicht English Menschen ne Anleitung.
Ich habe mich mal an die Übersetzung der Haupteinträge gemacht, es gibt sicherlich noch mehr Leute, welche die Einträge auf Deutsch haben möchten. Da es (noch) keine eigenen Lokalisierungsdateien für die Sprache gibt, habe ich die Texte der Menüeinträge und die Kurzhilfe Pop-Ups in einem Screenshot von Crapfixer als Übersicht integriert. Somit weiß zumindest jeder, was hinter den einzelnen Einträgen steckt.

1767127072632.png

Die anderen Untermenüs sind selbsterklärend (Donation, Settings, etc.), vielleicht noch der Hinweis beim Klick auf Restore (Wiederherstellen) kommt direkt eine Abfrage, wird hier mit JA bestätigt, werden alle Einstellungen wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

1767127558589.png
Weitere Plugins über "Extensions" habe ich aber noch nicht geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück