News Windows 11 25H2: Media Creation Tool funktioniert jetzt korrekt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat ein Problem behoben, welches auftreten konnte, wenn Windows 11 25H2 über das Media Creation Tool unter Windows 10 heruntergeladen und ein Installationsmedium erstellt werden sollte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 25H2: Media Creation Tool funktioniert jetzt korrekt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was konkret hat eigentlich nicht funktioniert?

ich hab mein Image (auf USB) eh mit "Rufus" erstellt/generiert, weil ich dann einen lokalen Account machen kann.

als windows 10 rauskam kann ich mich noch an den aufschrei wegen der telemetrie erinnern.

bein windows 11 ist das alles noch viel schlimmer. mit den AI funktionen könnte es geradezu katastrophal sein.
sage nicht das es so ist aber was man damit anstellen KÖNNTE ist erschreckend.

windows recall in verbindung mit einem eingebauten LLM.
lasst der fantasie in sachen überwachung mal freien lauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aber spricht da wer drüber?

vielleicht schau ich in der falschen richtung aber insgesamt scheint mir die kritik an windows 11 sehr zahm.

versteht mich nicht falsch ich nutze win10 gerne und es funzt bei mir wunderbar.
die telemetrie konnte man auch noch halbwegs in den griff bekommen.
bin kein linux apostel.

aber man sollte microsoft schon heftig auf die füsse treten sonst wird das immer schlimmer.
der zwang zu einem microsoft account, TPM, cloud IDs, windows recall etc. etc.

einiges davon mag man immer noch umgehen können. wenn man sich die zeit nimmt sich zu informieren.
aber wer ausser computer nerds macht das? der otto normal user sicher nicht.

ich bleibe bei windows 10 solange mir das möglich ist.

Das Media Creation Tool habe ich noch nie benutzt. Halte mir da viel lieber einen Ventoy USB Stick mit diversen ISOs darauf.
Von Rescue Tools über Windows bis von mir primär genutzten Linux Distributionen.

Gibt's nix bequemeres finde ich.

Wow, haben die es endlich hinbekommen! Ich hatte schon gedacht, dass sie es nicht mehr rechtzeitig hinkriegen würden. Ich kann mein Office immer noch nicht aktivieren, da angeblich keine Internetverbindung besteht. Vielleicht klappt es ja wieder mit Windows 12.

Zurück