CPUs: Intel soll AMD durch Geldreserven in Schach halten

Einige Forenprofis hier scheinen echt Ahnung zu haben, wer den Markt manipuliert durch Preisabsprachen wird zur Rechenschaft gezogen werden, das gilt auch für Intel, selbst wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.
 
Erwirtschaftetes Geld bereitstellen für Konkurrenzkampf sei Kartellrechtlich zweifelhaft, hast du gesoffen ?
Das kommt drauf an, wenn Intel z.B. über verdeckte Subfirmen die eigenen Aktien kauft um den Aktienkurs hoch zu halten ist das garantiert illegal. Auffällig ist jedenfalls, dass nach jedem sicherheitstechnischen Skandal die Kurse noch gestiegen statt gefallen sind.
 
Das kommt drauf an, wenn Intel z.B. über verdeckte Subfirmen die eigenen Aktien kauft um den Aktienkurs hoch zu halten ist das garantiert illegal. Auffällig ist jedenfalls, dass nach jedem sicherheitstechnischen Skandal die Kurse noch gestiegen statt gefallen sind.

Davon ausgehend, dass es nach wie vor im Servermarkt keine Konkurrenz gibt (AMD ist hier bei ca 3%) und viele Kunden in Zukunft vielleicht Prozessoren kaufen die eine gewisse Sicherheit versprechen macht das zum Teil Sinn.
Aber: es wurde ja viel Wind um wenig Effekt gemacht. Wie sehr bricht denn Microsofts Ajtie täglich ein. Schließlich werden auch dort ständig Sicherheitslücken bekannt?

Einige Forenprofis hier scheinen echt Ahnung zu haben, wer den Markt manipuliert durch Preisabsprachen wird zur Rechenschaft gezogen werden, das gilt auch für Intel, selbst wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.

Die Preisabsprachen gibts in der Branche. Das ist nichts neues, gibts in jeder Branche. Wir hatten Verträge für gewisse Liefermengen an Intel Prozessoren und jetzt halt dich fest, wir hatten genauso Angebote gewisse Produktlinien AMD exklusiv zu betreiben.
Es ist nichts Außergewöhnliches dabei, dass man für gewisse Deals Rabatte bekommt. Exklusivdeals sind immer eine Sache mit schlechtem Beigeschmack, aber sei dir mal sicher, dass auch AMD welche hat, du Forenprofi
 
Einige Forenprofis hier scheinen echt Ahnung zu haben, wer den Markt manipuliert durch Preisabsprachen wird zur Rechenschaft gezogen werden, das gilt auch für Intel, selbst wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.

Oh, die 100 Jahre alte Story. Ist das wirklich dein letztens Argument ?
Wenn du wüsstest, was so alles abgeht, von dem du rein gar nicht erfährst.
Bzw. Da gehört AMD auch dazu, Geschichte ist was tolles, wenn man die Quellen hat.
Les einfach etwas mehr, fang bei 1960 an. Denn anscheinend bist du der Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht verstehen, wie Intel hier noch aus der vierten Reihe verteidigt wird, Leute schaut einfach mal hin!

Oder bin ich der einzige, der die News hier gelesen hat?
 
Das kommt drauf an, wenn Intel z.B. über verdeckte Subfirmen die eigenen Aktien kauft um den Aktienkurs hoch zu halten ist das garantiert illegal. Auffällig ist jedenfalls, dass nach jedem sicherheitstechnischen Skandal die Kurse noch gestiegen statt gefallen sind.

Entschuldige, aber das ist nunmal üblich. Bitte rafft das endlich mal, danke.
 
Es ist doch ganz klar, Intel hätte das Geld besser in die Entwicklung stecken sollen, anstatt es dafür zu verwenden den Markt zu manipulieren, in dem sie die Reste ihres Monopols ausnutzen.

Sie sollen sich dem Wettbewerb stellen, das ist meine Botschaft.
 
Das kommt drauf an, wenn Intel z.B. über verdeckte Subfirmen die eigenen Aktien kauft um den Aktienkurs hoch zu halten ist das garantiert illegal. Auffällig ist jedenfalls, dass nach jedem sicherheitstechnischen Skandal die Kurse noch gestiegen statt gefallen sind.

Intel braucht nicht über Subfirmen zu kaufen. Aktienrückkauf ist nichts verwerfliches und wird sehr oft und von vielen Firmen gemacht.

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/aktienrueckkauf
 
Jo nur, das dann der Aktienkurs in der Regel damit sinkt. ;)

Nein, das ist FALSCH.

Pflege des Aktienkurses: Wenn eine AG Aktien zurückkauft, entsteht dadurch eine Verringerung der verfügbaren Anteilsscheine. Auf diese Weise steigt in der Regel automatisch der Aktienkurs. In manchen Fällen lösen Unternehmen die aufgekauften Aktien auf, wodurch die ausgegebenen Aktien eine Wert- und Kurssteigerung erfahren. Das Grundkapital wird dabei auf weniger Anteile verteilt.
 
Ich denke Intel muss sein Arsch heben oder sie sehen die Felle davon schwimmen. Mit den neuesten CPU von AMD ist eigentlich klar was man kauft. Intel meinte ja die letzten Jahre es sei eine gute Idee sich auf den Loorbeeren auzuruhen. Selber Schuld!
 
Ich habe eine. Weiss auch nicht, was diese Relativierung soll. Der Punkt ist, es macht auch bei Privatleuten einen Unterschied ob man einen einsichtigen Vorbestraften hat oder einen, der seinen größten Fehler nur darin sieht,
"erwischt" worden zu sein. Wer das so sieht, der wird eben in Zukunft besser darauf achten, nicht erwischt zu werden und nicht auf solche Tricks verzichten. Das isst doch nicht schwer zu verstehen, oder?
Und dass AMD das auch tun würde, ist erstmal eine inhaltsleere Aussage, denn bei den anderen Namen nicht, denn die haben alle eine Geschichte mit Betrugsfällen(sony vlt nicht). Ob jetzt bei AMD ehrliche Menschen am Werk sind
oder sie einfach sowas nur nicht gut können, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.
Abseits davon, sicher, wenn die Produkte gut sind, verkaufen sie sich auch.

Du unterstellst pauschal, dass jeder vorbestrafte grundsätzlich wieder Rückfällig wird.... Das sehe ich anders, vor allem in Bereich Wirtschaft...
 
Arbeitest du bei INTEL ? Woher nimmst du dein Wissen, was sie gemacht haben und was nicht ?
Was antworte ich überhaupt noch auf diesen Mist, ich bin raus.

Fakt ist das es Intel damals fast geschafft hat AMD mit unlauteren Mitteln kaputtzumachen.
https://www.handelsblatt.com/untern...l?ticket=ST-32728913-EyRNhzLCdqOwrBlCEMtb-ap3

Zitat:
"Intel soll von 2002 bis 2007 systematisch versucht haben, den Konzern Advanced Micro Devices als einzigen ernsthaften Wettbewerber vom Markt zu drängen. Konkret soll Intel den vier führenden Computerherstellern Dell, Lenovo, HP und NEC Rabatte gewährt haben. Das soll an die Bedingung geknüpft worden sein, alle oder nahezu alle x86-Prozessoren bei Intel zu kaufen. Ebenso soll Intel Zahlungen an die deutsche Elektronikkette Media-Saturn geleistet haben mit der Bedingung, dass Media-Saturn nur Computer mit x86-Prozessoren von Intel verkauft."

Noch nie gewundert warum so gar nichts von AMD bei Media Markt und Co verkauft wurde. Selbst zu Zeiten als AMD absolut konkurrenzfähig war. HP/Dell und Co. das Gleiche....
Ich gehe sogar soweit das es schlicht Erpressung war denn was wäre denn gewesen wenn die Hersteller und Elektronik-Ketten wären nicht auf den Deal eingegangen....
Wenn es irgendwie anders geht verzichte ich liebend gerne auf Intel. Geht ja jetzt wieder problemlos und AMD hat momentan eh das bessere Angebot
 
Zurück