CPU zum Übergang

rackcity

Software-Overclocker(in)
CPU zum Übergang

Morgen,

Ich suche aktuell eine möglichst günstige CPU um meine zeitspanne zu überbrücken. Mein 4790k wird ne weile nicht daheim sein.^^

hat wer eine idee was man nehmen könnte zum übergang? sollte auf dem asus maximus vii hero natürlich laufen. eventuell was, was man auch nen wenig vom takt her hochschrauben kann und knechten kann :ugly:

möglichst günstig.. wie gesagt.. da reicht auch nen 2 kerner.

Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

z.b

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU zum Übergang

Du hast dir deine Frage quasie selbst beantwortet ... Außer diesem geht es nicht viel günstiger ... Ich bezweifel, dass man Celeron gut knechten kann.

auf 4,5-4,7 habe ich schon ein paar gesehen.

würde da auch wenns läuft mit 1,45v rumrennen. zusätzlich sollte dort ja auch WLP unterm kopf sein. würde ich dann auch mal versuchen zu köpfen

mich würde zusätzlich dann noch interessieren was mit der CPU so alles geht :-)
würde ich gerne testen.

Wenn du spielen willst, sollte es ein i3 sein und für Office und OC Bastelei halt der G3258.

Wirklich bringen tut der Abseits alter Spieleschinken und Starcraft 2 aber nix.

KonterSchock schrieb:
zum überbrücken reicht auch das hier, Intel Celeron G1820, der ist billiger und tut es auch, ach ja OC bringt dir bei spielen eh nix.
Wie bitte? Siebzig Prozent mehr Takt bringen nichts bei Spielen? Bei einem Zweikerner? Das ist absurd.

für Office und OC Bastelei halt der G3258.
Bei Office wiederum kann man getrost auf den freien Multiplikator verzichten. Übertaktung muss ja kein Selbstzweck sein.

Zurück