Cpu zu schwach für FF14 A Realm Reborn

Florian3145

Schraubenverwechsler(in)
Cpu zu schwach für FF14 A Realm Reborn

Hallo zusammen

Habe ein Frame Problem in FF 14 A Realm Reborn

Komme nicht über 30-35 FPS auch auf kleinster Einstellung kann das am CPU liegen ?
Die GPU geht nicht über 40% Load und 55 c

CPU AMD FX 4170 4,2 GHZ
Grafik HD 6870
Windows 7
RAM 8 GB

vielen Dank für eure Hilfe

AW: Cpu zu schwach für FF14 A Realm Reborn

nicht die cpu, sondern deine amd 6870 ist zu lahm.

anforderungen:

INAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Systemvoraussetzungen (empfohlen)

Betriebssystem: Windows® 7 64 Bit, Windows® 8 64 Bit
Prozessor: Intel® CoreTM i5 2.66GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® Geforce® GTX 660 oder besser, AMD RadeonTM HD 7950 oder besser
Soundkarte: DirectSound®-kompatible Soundkarte (DirectX® 9.0c oder höher)
Festplatte: 20GB frei
Sonstiges: DirectX® 9.0c oder höher, Permanent bestehende Breitbandverbindung.

das muss man herausfinden, taktet den die ati 6870 ganz hoch? wie sieht es in anderen spielen aus?

Bist du in einer Stadt oder iwo wo viel los ist? Es ist bei MMORPG´s normal das die CPU schnell limitiert. In einer Stadt sollten 30 fps reichen, erst wenn du auf dem Feld oder im Dungeon so wenig hast hast du auch wirklich zu wenig fps.

Bist du in einer Stadt oder iwo wo viel los ist? Es ist bei MMORPG´s normal das die CPU schnell limitiert. In einer Stadt sollten 30 fps reichen, erst wenn du auf dem Feld oder im Dungeon so wenig hast hast du auch wirklich zu wenig fps.

Ist aber auch im Freien leider nicht mehr drin villeicht ein wenig aber nicht die gewollten FPS

deine amd 6870 hat auch nur 1GB vram, vielleicht läuft der speicher voll, sodass die karte sich nicht entfalten kann.
ich kann mir kaum vorstellen das ein AMD FX auf 4.2ghz limitiert. dieser hat auch 4 kerne.

diese online spiele mit vielen schlachten brauchen schon enorm leistung.

ich kann mir kaum vorstellen das ein AMD FX auf 4.2ghz limitiert. dieser hat auch 4 kerne.

Doch, in MMORPG´s limitiert die CPU immer. Die sind nämlich meistens auf Single- und Dualcore getrimmt und da es FF14 auch für Konsole gibt wird die Performance mal wieder nur dafür optimiert worden sein.

Stell am besten mal alles CPU lastige runter wie Weitsicht oder (wenns geht) Characterdetails ab einer bestimmten menge von Leuten.

Stimmt aber schon das die Graka zu schwach ist, ist bei mir genau der selbe Fall und ein Kollege mit gleicher CPU hat wunderbare FPS, allerdings hat er auch eine deutlich flottere Graka gehabt ^^

Joa ist ja nicht mehr viel unterschied von Preis her .

Ich werde mich die Tage entscheiden ,dann kann ich mich ja nochmal melden ob es besser läuft .

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Wollte nochmal berichten . Habe heute eine XFX HD 7950 BE eingebaut und habe jetzt max 40-50 FPS also mehr ist nicht drin ^^

naja 40 bis 45 bilder fühlen sich besser an wie 30. das bild sollte geschmeidiger sein. schon krass wieviel leistung das spiel braucht.

Zurück