CPU zu schlecht (kaputt?) für ETS2?

AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Hast Du Dir die Prozesse angeschaut, die laufen? 100% muss nicht bedeuten, dass das Spiel 100% zieht. Das wäre auch ungewöhnlich.
Arbeite bitte diese Anleitung durch. Das hilft dir mehr, als wenn wir spekulieren
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Uff. So viel zu lesen. Mache ich nachher habe dafür gerade keine Zeit.

Und wenn wenn ich GTA 5 Online starte und dann schnell kurz aufs Desk gehe und schnell ins Task Manager steht da auf einmal "Systemunterbrechung" 100% CPU Auslasung...danach geht es schnell wieder weg. Aber sonst ist GTA 5 und Google Chrome das einzige was VIEL CPU frisst. Ich habe selbst Google Chrome geschlossen aber hilft nicht. Z.b steht da bei GTA 50-60% CPU Auslastung und es wird ingesammt 100% angezeigt^^
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Systemunterbrechnung 100%: Da kommt Dein Rechner nicht mit der Interrupt-Leistung klar, die er bringen muss.
Nicht dass das auch am Slot hängt, in dem die Karte steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Z.b steht da bei GTA 50-60% CPU Auslastung und es wird ingesammt 100% angezeigt^^
Aha, dann werden also 40-50% von anderen Prozessen verbraucht. Scheint ein Virenscannerproblem zu sein, svchost.exe ist immer wieder für Ärger gut, oder so etwas in der Art

Was hat der Rechner im Leerlauf? Ich komme da auch um die 2%

Uff. So viel zu lesen.
Es gibt auch viele mögliche Ursachen. Und hast Du einmal verstanden, was HisN in dem Thema fundiert erklärt, wirst Du in Zukunft die Regler von Spielen viel beeser einstellen können, um das letzte aus Deiner Hardware heraus zu holen.
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Aha, dann werden also 40-50% von anderen Prozessen verbraucht. Scheint ein Virenscannerproblem zu sein, svchost.exe ist immer wieder für Ärger gut, oder so etwas in der Art

Was hat der Rechner im Leerlauf? Ich komme da auch um die 2%


Es ändert sich immer....mal auf 9% dann instant auf 40...usw.

Dieser Screenshot habe ich gerade gemacht wo die CPU Auslastung "doof" war. Wie gesagt.....es ändert sich immer konstant.

Bei Details habe ich sehr viele SVCHOST.exe....und ich kriege oft immer eine Fehlermeldung mit "Puffer Warnung" usw
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,1 KB · Aufrufe: 235
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Neues/gebrauchtes Mainboard mit funktionierendem PCI-3.0x16-Slot für die ausgebremste Grafikkarte und schon wären die Probleme minimiert fürs erste.
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Neues/gebrauchtes Mainboard mit funktionierendem PCI-3.0x16-Slot für die ausgebremste Grafikkarte und schon wären die Probleme minimiert fürs erste.

Ich werde mir kein Mainboard kaufen. Ihc werde am 11 den PC mal zu einem Freund schicken der sich das mal anguckt.


Und diesen Fix für High CPU Usage bringt nichts da ich dieses "Bing" da nicht finde.


Sonst wisst ihr nicht woran es liegen, kann oder?
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Ich wäre dafür mal Windows 10 zu debloaten. Was soll dieser Schmutz ala Xbox Gamebar auf einem Rechner? Powershell mit Adminrechten öffnen und:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage
Entfernt u.a. auch den MS-Store.

Der 1te Slot ist kaputt. Hat mir mal der Typ gesagt wo ich dne PC gekauft habe.
Rein interessehalber: Wurde wenigstens das System komplett neu aufgesetzt oder ist das noch die Installation vom Vorbesitzer, wo sonst was noch drauf rumgeistert?
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Ich wäre dafür mal Windows 10 zu debloaten. Was soll dieser Schmutz ala Xbox Gamebar auf einem Rechner? Powershell mit Adminrechten öffnen und:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage
Entfernt u.a. auch den MS-Store.


Rein interessehalber: Wurde wenigstens das System komplett neu aufgesetzt oder ist das noch die Installation vom Vorbesitzer, wo sonst was noch drauf rumgeistert?


Natürlich neu aufgesetzt. Und den MS-Store möchte ich gerne noch behalten^^
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Wenn der Store behalten werden soll:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | where-object {$_.name –notlike “*store*”} | Remove-AppxPackage
 
AW: CPU zu schlecht(kaputt?) für ETS2?

Wenn der Store behalten werden soll:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | where-object {$_.name –notlike “*store*”} | Remove-AppxPackage


Kann man das wieder rückgänig machen? Hättest mir sagen können das XBOX Game App Beta usw gelöscht wird....jetzt sidn meine Spiele weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU zu schlecht (kaputt?) für ETS2?

Einfach wieder Installieren: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-app
Ich hab die xbox-App die tage wieder gelöscht da man die Spiele auch über den "normalen" Store laden kann und der deutlich performanter läuft, die Spiele wurden dadurch nicht entfernt (schau ins Startmenü, da sollten sie noch immer zu sehen sein).

Klar die App ist übersichtlicher wenn man nur Game-Pass Spiele sehen will, aber mir ist die noch zu sehr Beta^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück