• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU zu heiß + Lüfter zu Laut

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
CPU zu heiß + Lüfter zu Laut

Hallo liebe Forum Mitglieder;
also ich habe folgendes Problem - Meine CPU war immer so zwischen 30-35°C jetzt ist es ca. 40-50°C Und der CPU Lüfter ist viel zu laut. Kann mir jemand da helfen?
MfG

PC Specs stehen im Avatar
 

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: CPU zu heiß + Lüfter zu Laut

Ist der CPU Lüfter am MB Anschluss angeschlossen ? Dann wird er automatisch geregelt und durch die Temperaturerhöhung wird er schneller. Die Folge davon ist die erhöhte Lautstärke.
Wie kommt es dazu ? Ganz einfach, heute war es sehr warm, habe ich bei mir im Zimmer auch gemerkt. Also alles ganz normal.
Wie kann man das Problem der Temperaturen vermindern ? Man könnte es mit mehr RPM versuchen, wenn die RPM zahl schon auf Anschlag ist helfen nur noch bessere / mehr Lüfter. Es ist einfach draußen zu warm
Ich Lüfte mein Zimmer die ganze Nacht und mache Mittags dann die Rolläden runter und schließe die Fenster.
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
AW: CPU zu heiß + Lüfter zu Laut

mh oke mitlerweile hat sich das geregelt, kam vll davon weil die graka heiß war und die wärme zur cpu hoch gegagen ist, und ja er war lauter ^^ egal alles in bester ordnung jetzt :b
 

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: CPU zu heiß + Lüfter zu Laut

Ist verständlich, es ist später, da wird es draußen kühler und damit kühlt auch der PC ab.
Wenn die Grafikkarte erhöht Wärme entwickelt kann dadurch auch die CPU Temperatur ansteigen, da die Wärme der Grafikkarte nach oben direkt zum CPU Kühler steigt. 50 ° sind jedoch nicht bedenkenswert, vor Allem da du den Intel Boxedkühler benutzt.
 

NeptunDear

Schraubenverwechsler(in)
AW: CPU zu heiß + Lüfter zu Laut

Lüfterdrechzahl kannste ja in den meisten Fällen vom CPU Lüfter im Bios noch nen bischen runterschrauben
 
Oben Unten