Dj Ambush
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mit EVEREST meine Temperatur ( Nein die vom PC) gemessen und unten stehende Ergebnisse herausbekommen.
Darunter auch der Wert AUX der höher ist als der Durchschnitt.
Nun habe ich gelesen das der AUX Wert nicht eindeutig ist, die CPU, das Motherboard oder auch ein nicht angeschlossener Sensor sein kann.
Ich würde nun gerne euch befragen was denkt ihr. Wenn AUX die CPU ist kann die 10° Wärmer sein als die Kerne?
Ich benutze einen Wasser kühler und mehrere Fans.
.........
Von der AIDA64/FAQ Seite:
18. Was bedeutet die angezeigte "Aux"-Temperatur auf der Computer / Sensoren Seite?
Es gibt kein einheitliches Layout für einen Temperatursensor, so dass die "Aux"-Temperatur die Temperatur der CPU oder des Motherboards anzeigen könnten, oder vielleicht einen nicht verbundenen Draht des Sensorchips, somit könnte es einen gefälschten Wert anzeigen.
19. Was bedeutet die angezeigte "CPU-Diode"-Temperatur auf der Computer / Sensoren Seite?
"CPU Temperatur": Ist die Temperatur, rund um den CPU-Sockel gemessen, während "CPU-Diode"-Temperatur die Temperatur des CPU-Kerns anzeigt.
FAQ | AIDA64 | Präzise Hardware- und Software-Inventur auch fürs Netzwerk, Hardware-Diagnose