Hallo, ich habe beide Programme, aber sie geben mir unterschiedliche Daten bezüglich der CPU aus, schauts mal:
http://img197.imageshack.us/img197/5573/aaaayox.jpg
Ich schätze mal das Easytune spinnt, vielleicht sollte ich es updaten, oder ein Biosupdate vielleicht?
Und ich habe noch eine 2. Frage: Ich habe meine CPU per Multi auf 16x200=3200mhz übertaktet ohne die Vcore anzuheben, wenn ich nun das Energiespaarprogram von Gigabyte anwerfe ( Easy Energy Saver) und das CPU Throttle aktiviere, dann piept der Rechner, beziehungsweiste er fiept, ganz komische Sache, liegt das etwa an Spannungsreglern etc? Oder verträgt sich OC mit Energy Saver nicht? Bin leider ratlos.
Kann man generell 3,2Ghz mit Standardspannung längerfristig betreiben? Oder sollte man für die Übertaktung noch etwas anderes als den Multi anheben/verändern?
CPU Kühler ist: EKL Alpenföhn
CPU: Phenom 2 X3 720 BE
Vcore 1.328 (Unter Prime95 und ausgeschaltetem Energy Saver)
Beste Grüße
http://img197.imageshack.us/img197/5573/aaaayox.jpg
Ich schätze mal das Easytune spinnt, vielleicht sollte ich es updaten, oder ein Biosupdate vielleicht?
Und ich habe noch eine 2. Frage: Ich habe meine CPU per Multi auf 16x200=3200mhz übertaktet ohne die Vcore anzuheben, wenn ich nun das Energiespaarprogram von Gigabyte anwerfe ( Easy Energy Saver) und das CPU Throttle aktiviere, dann piept der Rechner, beziehungsweiste er fiept, ganz komische Sache, liegt das etwa an Spannungsreglern etc? Oder verträgt sich OC mit Energy Saver nicht? Bin leider ratlos.
Kann man generell 3,2Ghz mit Standardspannung längerfristig betreiben? Oder sollte man für die Übertaktung noch etwas anderes als den Multi anheben/verändern?
CPU Kühler ist: EKL Alpenföhn
CPU: Phenom 2 X3 720 BE
Vcore 1.328 (Unter Prime95 und ausgeschaltetem Energy Saver)
Beste Grüße





ich hatte es auch schon mal mit einer damals aktuellen Vers.

