CPU-Z Initialisierungsfehler und GPU-Z HTTP-Fehler

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Als ich gerade CPU-Z (ROG-Version) startete, um die .TXT-Datei für mein Profil auf Sysprofile.de zu erstellen, erhielt ich eine Fehlermeldung, nach Wegklicken derselben startet zwar CPU-Z, aber zeigt mir die Daten nur unvollständig an. Trotz des entsprechenden Icons (blau-gelber Schild) ööffnet sich übrigens kein Fenster dser Benutzerkontensteuerung.

Fehlerlog:
[bInitDriver] path = C:\Users\SEBAST~1\AppData\Local\Temp\
[bInitDriver] GetCurrentDirectory = C:\Users\****\Desktop
[bInitDriver] GetModuleFileName = C:\Users\****\Desktop\CPU-Z.exe
[vGetOSVersion] m_iOSVersion = 2 (6.3)
[vGetOSVersion] m_bIsAMD64 = 0
[bInitDriver] m_hDriverMutex = 160
[bDeleteFile 19:50:03] DeleteFile returned = 0 (error = 2)
[bDeleteFile 19:50:03] RemoveDirectory C:\Users\SEBAST~1\AppData\Local\Temp\\cpuz138\ returned = 1 (error = 2)
[bInitDriver] m_szFilename = cpuz138_x64.sys
[WinNT_hCreateServiceHandle] returned 2 (0x2)
[WinNT_bInstallDriver 19:50:03] szMachineName = GAMING-MASCHINE
[WinNT_bInstallDriver] OpenSCManager failed, error code = 5
[bInitDriver] bInitDriver returned 5
[vCloseDriver 19:50:03] WaitForSingleObject error = 0
[WinNT_dwUninstallDriver] OpenSCManager failed, error code = 5
[vCloseDriver] CloseHandle(mutex) = 1
[bLockDriverHandle 19:50:11] m_hDriverMutex NULL

Wo liegt der Fehler und lässt sich das einfach mti einer Neuinstallation beheben? Spielt dabei eventuell eine Rolle, dass das Benutzerkonto, das ich benutze, zuzm Zeitpunkt der Installation von CPU-Z noch Adminrechte hatte, die ich dann aber, nach Erstellung eines zweiten Admin-Kontos, entfernt habe., sodass das Konto jetzt ein "Standardbenutzer" ist?

Edit: Neuinstallation von CPU-Z brachte keine Besserung.

GPU-Z spuckt mir auch einen Fehler aus, und zwar wenn ich die Validation-ID erstellen lassen will. HttpSendRequestEx failed, error (0x0). Ist hier die Windoofs-Firewall schuld, die GPU-Z blockiert oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

Edit2: Wenn ich CPU-Z manuell als Administrator ausführe, funktioniert es ohne Fehlermeldung und zeigt die DFaten vollständig an. Aber wenn ich einfach mit der linken Maustaste aufs Desktop-Icon klicke, kommt der Fehler und die Datne sind nicht vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück