cpu wird heiß nach reinigung des lüfters

tt99

Schraubenverwechsler(in)
cpu wird heiß nach reinigung des lüfters

hey,

ich habe gestern mal alles saubergemacht und musste dazu den lüfter vom cpu ausbauen weil ich sonst nicht drangekommen wäre

komischerweise ist er jetzt viel wärmer als vorher wenn man speedfan und coretemp glauben darf, wenn ich z.b. dota 2 starte geht die temperatur sofort auf 100 grad hoch aber der lüfter bleibt gleichschnell, kann das überhaupt sein?

die wärmeleitpaste war auch furztrocken und total abgeblättert irgendwie aber ich habe keine neue hier, ich hab jetzt welche bestellt, kann es daran liegen?

muss dazu sagen das ich kaum ahnung von hardware habe

AW: cpu wird heiß nach reinigung des lüfters

ich habe ja schon den ganzen tag pc gespielt und nix gemerkt, müsste das ding nicht kaputt gehen oder der pc ausgehen?

sollte ich jetzt besser aufhören aufwendige sachen am pc zu machen bis die neue paste da ist?

Wenn du die alte, vertrocknete Wärmeleitpaste nicht getauscht hast liegt es daran.

Omg, lass bloß den Pc aus bis neue WLP drauf hast...

Ja lass lieber den PC aus. Wenn die neue WLP da ist entfern die alte sorgfältig, wenn dann die neue drauf is und der Kühler wieder drauf is kannst du wieder problemlos weiterzocken. :)

die alte wärmeleitpaste am besten mit Isopropanol säubern. gibt es in jeder Apotheke. [Reinigungsalkohol] natürlich frische wärmeleitpaste drauf.

Es geht auch Ketchup :lol:

Gabs da mal nicht ein Test, was ein guter Ersatz ist:devil:

EDIT: Hier ist es ja >Klick<

@Te
Mit Sicherheit kommen die Temperaturen durch die Demontage zustande aber wie hier die meisten schon empfohlen haben, reinigen und neu einstreichen und die temps sind besser als sie ea wohl waren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erstmal danke für alle antworten, werde nacher neue paste auftragen

Finger weg von Hardware wenn man keine Ahnung hat was man tut.
Wozu gibt es denn Wärmleitpaste ??
Damit man sie als schminke verwendet, oder als Hämoridensalbe ?

und was wäre deine alternative?

ich bin student und gehe sicherlich nicht zu nem fachman der mir dann noch zig euros abknöpft, ganz zu schweigen vom aufwand die teile oder den pc extra noch dort hinzubringen

is ja nicht so als wäre es rocket science nen cpu zu entstauben, man muss nur wissen was zu beachten ist und das weiß ich jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na ja, benutzen kannst du den weiterhin. Kaputt gehen sollte nichts, da sich der Prozessor von selbst runtertaktet.
Dennoch: die kühlere CPU ist die bessere. :)

so neue paste is drauf und jetzt geht alles wieder :D

Zurück