CPU-Wechsel, nur was ?

Da ich heute erstmal heiraten musste, habe ich noch nicht weiter geschaut wird aber alles nächste Woche bestellt und ich teile euch mit was es wurde.
Gestern Abend nochmal ne Runde battlefield in der Stadt map gespielt, min FPS 31
 
Ich Habe nun ein Angebot über einen Freund bekommen und denke das ich zuschlagen werde, R5 2600 + Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 Wifi + 16Gb G.skill 3200mhz Trident Z RGB für 430€ inkl. versand
Beim kühler würde vorübergehend der stock kühler bleiben da ich mir unsicher bin ob ich auf wasserkühlung umsteige, also richtig keine fertig kühlung.
 
Ich Habe nun ein Angebot über einen Freund bekommen und denke das ich zuschlagen werde, R5 2600 + Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 Wifi + 16Gb G.skill 3200mhz Trident Z RGB für 430€ inkl. versand
Beim kühler würde vorübergehend der stock kühler bleiben da ich mir unsicher bin ob ich auf wasserkühlung umsteige, also richtig keine fertig kühlung.
Für gebraucht zwar mit 30€ Rabatt im Vergleich zu Neuware etwas teuer, aber ansonsten super Sache.
Auch der Gedanke bezüglich Custom-WaKü statt AIO ist top. :daumen:

Ich würd's auf 400€ runterhandeln. Freundschaftspreis und so. :D
Oder falls du meintest, er kann es dir günstiger neu beschaffen, dann sind 430€ natürlich klasse.
 
Ist Neuware. Habe aber auch ein gutes Angebot für einen 9400f. Aber ich glaub ich bleib bei amd. Muss aber nochmal etwas verschieben weil nach der Hochzeit bin ich Grad Vater geworden :D ich weiß bei mir ist was los schöne Nacht euch
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun bestellt, R5 2600 mit 16gb g.skill 3200mhz trident z rgb und den x470 aorus gaming 5. Da ich mit der Wasserkühlung noch etwas warten muss, noch einen Alpenföhn ben nevis rgb für 399€ inkl. versand für das paket
Glaube das wird gut funktionieren und bin gespannt da es mein erster Amd wird, und preislich finde ich es durchaus ok.

Jetzt geht es erstmal nach Hamburg Familien auto kaufen :D Meine Frau duldet den Clk430 nicht mehr. Vielen dank für eure Unterstützung, melde mich wieder wenn alles läuft.
 
So habe nun bestellt, R5 2600 mit 16gb g.skill 3200mhz trident z rgb und den x470 aorus gaming 5. Da ich mit der Wasserkühlung noch etwas warten muss, noch einen Alpenföhn ben nevis rgb für 399€ inkl. versand für das paket
Glaube das wird gut funktionieren und bin gespannt da es mein erster Amd wird, und preislich finde ich es durchaus ok.

Jetzt geht es erstmal nach Hamburg Familien auto kaufen :D Meine Frau duldet den Clk430 nicht mehr. Vielen dank für eure Unterstützung, melde mich wieder wenn alles läuft.

Damit machst du nichts falsch. Das wird laufen. Vor allem hast immer noch die Möglichkeit auf einen Ryzen 3000 iwann zu gehen.

Bei der Frage Frau oder Auto(das die überhaupt was zu melden hat dabei), würde ich mir eher Gedanken über die Farbe des Autos machen. :lol:
 
Sie dürfte über die Form bestimmen, und weiß das ich Grad eine c Klasse abhole, davon das es kein 32amg sein darf hat sie nichts gesagt :D wünscht mir Glück das sie glaubt das es nur ein Sportauspuff ist.
 
So, kurzer Abschluss bericht.
Habe alles verbaut und erstmal auf stock gelassen, habe ein flüssigmetallpad für die cpu verwendet und nur das speicher profil geladen damit der ram auf 3200mhz läuft.
Cpu geht auf lüfterminimal drehzahl nach 10 min prime 95 nicht über 51 grad bin sehr zufrieden damit, und battlefield 1 64er map in der stadt min fps 75 avg 102 max 156 würde sagen mein problem ist damit gelöst. :)
 
nach 10 min prime 95 nicht über 51 grad[...]
battlefield 1 64er map in der stadt min fps 75 avg 102 max 156
würde sagen mein problem ist damit gelöst. :)
Super!
Kühl, schnell und günstig.
Was will man mehr. :daumen:

Übertakten kannste den R5 2600 nachher immer noch, aber bei 75 FPSmin und 120 FPSavg kann man bei einem Wohnzimmer-PC nicht klagen.
 
Zurück