CPU Wasserkühlung Hilfe ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CPU Wasserkühlung Hilfe ! :)

Also die Corsair kann ich empfehlen.
Was anderes hatte ich besher auch nicht, außer die H55 und die H100i.

Mann muss natürlich auch ein Set andere Lüfter mit einrechnen, da diese von Corsair nicht gerade leise sind.

Als Paste kann ich Dir die Gelid GC-Extreme empfehlen.
Hatte schon ein paar durchgestestet (z.B. Noctua, Arctic Cooling...) und die Gelid hat bei den beiden Corsairs die beste Leistung gehabt.

Das ist keine Wasserkühlung sondern eine Kompaktwasserkühlung, die haben nicht viel gemeinsam, außer das Funktionsprinzip.

Ich kann dir von der H80 nur abraten, ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat (wenn du ihn ins Gehäuse kriegst) mindestens die selbe Leistung und ist deutlich leiser

Mann muss natürlich auch ein Set andere Lüfter mit einrechnen, da diese von Corsair nicht gerade leise sind.
Wenn du schwächere und damit leisere Lüfter draufmontierts hat die gegen gleichlaute und sogar leisere Luftkühlung keine Chance

Sind 50-80 Euro für die komplette Wakü? Das wird nichts werden.
Oder nur für den CPU Block?

Oder möchtest du eine Kompakt-Wakü? (Das was du verlinkt hast ist so eine)
Da kannst du aber auch einen guten Luftkühler nehmen. Der einzige Vorteil von Kompakt-Waküs gegenüber guten Luftkühlern ist der Platzverbrauch in engen Gehäusen.
Ansonsten ist man mit einem guten Luftkühler meistens besser dran. (Fast gleichen Temperaturen, im Idle leiser unter Last ähnlich laut.)

Hol dir für das geld ne gute luftkühlung, den freezer kann man vergessen, der freezt höchstens nen pentium I. Empfehlenswerte luftkühler wären:
Hr-02 macho (leise und stark)
Hr-02 macho pcgh edition (fast unhörbar und trotzdem stark)
Ekl brocken (leise und kraftvoll)
Ekl k2 (recht leise und kraftvoll)
Silver arrow sb-e special edition (recht leise und kraftvoll)
Be quiet dark rock pro 2 (leise und kraftvoll)
Be quiet shadow rock topflow sr-1 (sehr leise und kraftvoll)
Noctua nh-d14 (leise und sehr kraftvoll)

Es geht mir nicht um laut leise :)
Sollte nur gut kühlen
Und wenig platz beanspruchen!!!
Hab jetzt 3,8 ghz getaktet und habe 40℃ grad beim zocken über 75℃

Mfg

Dann nimm den silver arrow sb-e extreme. Beste kühlleistung (besser als h80/100) aber halt laut (lauter als ne fx 5800 ultra)

Also ne für 59€ bzw etwas mehr bekommt man eine kompakt wakü und sowas such ich brauche nur paar empfehlungen !!

Danke

Bei den Kompakt Waküs sind alle sehr ähnlich, da es eigentlich nur 1 oder 2 Hersteller gibt. Die ganzen Firmen kaufen die dann, modifizieren sie lecht und kleben ihren Namen drauf.

Ich würde wenn dann die Cooler Master Eisberg nehmen. Die geht schon mehr in Richtung richtige Wakü als andere Kompakt-Waküs. Hier ein kleiner Test von Klutten. ;)
Wenn dir die zu teuer ist, dann vllt. eine Corsair H90. Die hat immerhin einen 140er Radi und nicht wie die meisten andern Kompakt Waküs einen 120er.

Bedenke, die Pumpe ist eine weitere Fehlerquelle bei der Kompaktwakü. Wenn die kaputt geht nach der Garantiezeit und du nicht basteln willst, dann kannst das Ding wegschmeißen. ;)
Aber wenn der PC im Nebenzimmer steht und die Lautstärke egal ist, dann hol dir ruhig die Kompaktwakü. So hast wenigstens Platz im Case... :D
Die meißten sind ja auch zufrieden mit den Dingern, also wieso nicht auch du... und Erfahrungen darf man auch selbst sammeln. :)

Persönlich würde ich einen guten Lufkühler auch vorziehen, aber die besten sind halt riesig...
Was hast du für ein Case? Macht die Empfehlung leichter. ;)

Ach man du sagst es so negativ
So schlecht sind die doch garnicht oder?

Mfg

Bei den Kompakt Waküs sind alle sehr ähnlich, da es eigentlich nur 1 oder 2 Hersteller gibt. Die ganzen Firmen kaufen die dann, modifizieren sie lecht und kleben ihren Namen drauf.

Ich würde wenn dann die Cooler Master Eisberg nehmen. Die geht schon mehr in Richtung richtige Wakü als andere Kompakt-Waküs. Hier ein kleiner Test von Klutten. ;)
Wenn dir die zu teuer ist, dann vllt. eine Corsair H90. Die hat immerhin einen 140er Radi und nicht wie die meisten andern Kompakt Waküs einen 120er.

Was meinst du mit 140er Radi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 140er Radi ist ein Radiator (Wärmetauscher) der die Größe eines 140mm Lüfters hat. Ich würde dir den Silver Arrow SB-E SpecialEdition empfehlen. Der Extreme ist halt nochmal 2grad kühler aber das steht nicht im Verhältnis zur Lautstärke (stell dir ein startendes Flugzeug in deinem Rechner vor ob Silent Fetischist oder nicht das will keiner ;) )
Der Silver Arrow SB-E SpecialEdition ist zusammen mit dem Noctua NH-D14 der beste Luftkühler und schlägt sogar eine H100. Nur der Silver Arrow SB-E EXtreme ist besser.

Oder eben der HR-02 Macho Rev.A. Auch ein sehr guter Kühler und ein echter P/L-Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit 140er Radi?

Er will damit sagen, dass der 140 Radi größer ist.
Denn dort wird ein 140 mm Lüfter montiert und kein 120mm.
Daher ist die Fläche auch etwas größer, was in dem Fall nen Vorteil ist. Wichtig dabei ist natürlich, dass dein Gehäuse diese Größe auch unterstützt.
Weil wenn du keine Bohrungen dafür hast, bringt es dir Nüsse.

Edit: mal wieder zu langsam, dabei dachte ich mir, dass ich mir zeit lassen kann um diese Uhrzeit :haha:

hey^^also ich habe eine "alte"h60 mit 2 lüftern von scythe laufen und eine absolut gut kühlleistung,war neugierig und damals waren die besten luftkühler nicht viel besser.
wenn ich jetzt noch einen wechsel machen müsste dann würde ich mir wieder einen guten 70 € luftkühler holen (glaube ich)^^...
du kannst dir ruhig eine h60 odr h60i oder änliches holen...wen du die lüfter ans mainboard anschliesst und nur für den OC-modus schnell laufen lässt
kriegst du Kompaktwaküs auch leise,musst aber für sehr gute kühleistung schon ein headset zum spielen aufsetzen:D und du solltest irgendwo im/am gehäuse einen lüfter
aufs mainboard gerichtet haben da die sockelumgebung heisser wird als bei Luftkühlung...
ansonsten mit h60 habe ich sehr gute leistung und bin auch sehr zufrieden!

mfg psy^^

[...] Der Silver Arrow SB-E SpecialEdition ist zusammen mit dem Noctua NH-D14 der beste Luftkühler und schlägt sogar eine H100. Nur der Silver Arrow SB-E EXtreme ist besser. [...]
Also wenn ich mit den Test von Klutten so ansehe, dann hält der NH-D14 gerade so mit einer H60 mit, gegen eine H100 hat er keine Chance.
Auch wenn die meisten hier Kompakt-Waküs nicht mögen, (mich eingeschlossen) so schlecht sind sie dann auch nicht.

Ich würde bei den Kompakt-Waküs immer noch zu einer Eisberg greifen, die könnte man bei Bedarf sogar erweitern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück