Cpu Wärmeleitpaste!

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Cpu Wärmeleitpaste!

Hallo zusammen,

nun ich habe mal da eine frage zu Wärmeleitpaste für meine CPU. Weis aber auch nicht ob ich hier richitg bin wegen dem Thread.
Habe einen i5 2500K und eine Corsair H80 und möchte aber eine andere Wärmeleitpaste haben bzw. nehmen.
Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. raten?

MfG

Trible

AW: Cpu Wärmeleitpaste!

Warum willst du eine Andere WLP nutzen?
Ordentlich aufgetragen machen die nichtmal einen unterschief von 1°C.

Ach ehrlich?
Habe gedacht da gibt es vielleicht auch unterschiede wie meist bei jeder Hardware!

Klar gibts da Unterschiede, aber es liegt bei den Kühlern meistens ziemlich ordentliche WLP bei und da nutzt eine neue so gut wie gar nicht!
Wie gut man sie aufträgt mach da deutlich mehr aus. Schön dünn muss sie sein!:D

Ich mach das immer so das ich einen Tropfen drauf mache, den Kühler Montiere und dann wieder abnehme, die CPU abwische und schon habe ich eine dünne schicht drauf. Gab nie Probleme damit.

aha ok, manche machen ja WLP dick drauf andere auch wieder nicht. Nun ich mache meist eh nur 4-5 kleine Punkte. Wo ich mir mal einen PC zusammen bauen lassen hatte da war soviel WLP drauf das es neben der CPU raus lief.

So, wie du es machst ist es genau richtig!:daumen:
Du wirst nicht viel mit einer neuen Paste raushauen können.

Schau ...

Anhänge

• pasten2.jpg
    pasten2.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 141
  • pasten1.jpg
    pasten1.jpg
    285 KB · Aufrufe: 96
  • pasten3.jpg
    pasten3.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 94
  • pasten4.jpg
    pasten4.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 91

oh ok.....das ja wirklich mal nichts an unterschied bzw. der kaum ersehlich ist....
Nun habe mir ja die Corsair H 80 nun zugelegt und da ist ja schon eine WLP drauf. Die frage ist nun ob ich diese nehmen kann oder besser ersetzen sollte?

ok...dann werde ich dies mal machen...das hat mir wieder mal eine entscheidung erleichtert ^^

Danke sehr...

Zurück