Cpu upgrade

Du weißt aber das der Bericht von der PCGH kommt, und nur wiedergibt was AMD selbst zum Besten gibt. Und das was da kommt allem Anschein nach schon was ordentliches sein soll und zu einem Preis der einiges unter den Kabys liegen sollte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Woher nehmt ihr nur immer diese fundierten Aussagen zum tatsächlichen Preis der kommenden Ryzen CPUs? Stand das in nem Glückskecks?

Zunächst wird AMD so oder so erst dir großen Chips releasen. Regionen wo aktuell der 6900K wildert. Die Mainstream Chips folgen erst später und wenn das Budget bei 400 bis 500 Euro liegt, brauchen wir uns über ZEN 8-Kerner nicht zu unterhalten. Und Kaby Lake ist nur ein Skylake mit minimalem Taktupgrade. Und normiert man die Clocks, ist er laut ersten Tests Skylake sogar minimal unterlegen. :fresse:

Für mich gäbe es aktuell nur einen Grund zu warten... Sobald Ryzen und Kaby Lake auf dem Markt sind, werden sicher wieder einige ihre aktuellen CPUs auf Grund von Bastel- und Spieltrieb abstoßen und dann kann der TE zuschlagen. Dann sollte es möglich sein, ein Bundle gebraucht für 400 Euro zu ergattern.
 
Was heißt fundiert? Das hat doch die Frau Dr. Su erzählt , die wird das wohl wissen. Und eine fixe Aussage hat keiner getroffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Aussage von AMD zu den Preisen ist ähnlich verwertbar wie die eines Politikers zu den Renten... Aber was hast du vom CEO auf einer Präsentation erwartet?

Zum anderen werden wie erwähnt zunächst nur die Enthusiast Chips erscheinen, Mainstream folgt später. Ihre Aussage zu Kaby Lake kann sich nur auf vergleichbare CPUs von AMD beziehen, oder glaubst du ernsthaft, du bekommst bei den Roten 8 Kerne/16 Threads zum Preis unterhalb eines 7700K? Dein Ernst? Hier konkurriert man eher mit dem 6900K und folglich werden auch die Preise entsprechend ausfallen. Und damit dürfte das ganze für den TE zunächst uninteressant sein.
 
Glauben tu ich nichts ich lass mich überraschen, nur gehe ich davon aus dass AMD eben nach solchen Aussagen dann eine Intel Preispolitik fährt. Aber sei es drumherum. Zum aktuellen Zeitpunkt tat ich nix kaufen bevor die neuen Plattformen allumfänglich released sind und verfügbar sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das ist deine Entscheidung. Wenn du die Leistung jetzt haben möchtest -> rüste auf. Wenn nicht -> dann nicht ;)
Ich habe mich gegen das warten entschieden und bekomme morgen meinen 6700k. Warum auch nicht? ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe mir's blöderweise angesehen und ich kann meinen Kopf garnicht so hart auf den Tisch hauen, wie ich gerne möchte... Der Typ hängt meist im Grafiklimit und wundert sich, warum zwischen den CPUs keine merkliche Differenz erkennbar ist...

Mal wieder astrein Zeit verschwendet. So Kinders, ich geh dann jetzt Mal in den Garten und richte die Grashalme alle Mal wieder auf, sieht sonst doof aus!
 
Ich habe mir's blöderweise angesehen und ich kann meinen Kopf garnicht so hart auf den Tisch hauen, wie ich gerne möchte... Der Typ hängt meist im Grafiklimit und wundert sich, warum zwischen den CPUs keine merkliche Differenz erkennbar ist...

Mal wieder astrein Zeit verschwendet. So Kinders, ich geh dann jetzt Mal in den Garten und richte die Grashalme alle Mal wieder auf, sieht sonst doof aus!

darf ich fragen wovon du redest?
 
Das ist deine Entscheidung. Wenn du die Leistung jetzt haben möchtest -> rüste auf. Wenn nicht -> dann nicht ;)
Ich habe mich gegen das warten entschieden und bekomme morgen meinen 6700k. Warum auch nicht? ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ich warte eigentlich ungern, vorallem sind ja noch keine preise draussen & wer weiss ob ich mir das überhaupt leisten kann!

Wie schaut der leistungsunterschied aus vom 6700k zu meinem?
Welches MB?
Welche Ram?
 
Zurück