CPU-Upgrade zum besseren Broadcasten - nur welche?

steve2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

ich habe letztens erschrocken festgestellt, dass meine CPU beim Spielen von WoW und Broadcasten des selbigen an ihre Grenzen stieß (alle 4 Kerne bei 100% Auslastung) und meine Frames ingame immer wieder einbrachen.
Ich habe zzt. einen FX-4110 auf einem Gigabyte GA-970A-UD3 mit 8GB 1600er RAM. Die GraKa (7870 OC) langweilt sich bei entspannten 10% Auslastung.

Was haltet ihr für eine geeignete Option im Bereich um die 100€ (sollte bei AM3+-Plattform bleiben)?
Mein erster Ansatz war ein FX-6300, wobei fraglich ist, ob die zwei zusätzlichen Kerne tatsächlich etwas bringen. An dieser Stelle habe ich leider sehr wenig Ahnung, wie die CPU-Nutzung von Broadcastingprogrammen (ich nutze OBS) aussehen. Wenn sich jemand findet, der sich da gut auskennt oder im Idealfall mit einer ähnlichen Hardwarezusammensetzung broadcastet, wäre ich für ein paar nütziche Ratschläge sehr dankbar!

Danke vorab!
 
also mit so einem low budget lässt sich es wirklich nicht gut streamen und daddeln. ich spreche aus erfahrung. ich hatte schon meine probleme auf einem i5-3450, dann habe ich von nem kumpel den i7-3770k getestet und der war einfach einwandfrei. alles super, konstante 60 fps auf 720p ( mit 3000 bitrate ). mein aktueller 3570k auf 4.5 ghz tut seinen job genauso gut. ich kann dir nicht wirklich empfehlen, mit low range cpu's zu streamen. damit wirst du einfach nicht glücklich! zumindestens nicht mit spielen verbunden!
 
Ich muss Chris leider zustimmen. Dein Vorhaben erfordert immense Rechenleistung, was um es einigermaßen gut hinzubekommen eine CPU mit SMT (3770K) erfordert, um es wirklich in allen Situationen auch wenns mal häerter kommt flüssig zu halten müsste man schon einen 3930K einsetzen der einschließlich Board und RAM bereits 700€ verschlingt. :(

In wei weit der schnellste Bulldozer das hinbekommt weiß ich mangels Erfahrung leider nicht (sollte aber eigentlich reichen) - aber auch der wäre deutlich über deinem Budget.
 
Zurück