Cpu Upgrade oder Gpu Upgrade ?

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Zur Zeit habe ich ein Intel c2d 2.7ghz und eine Nvidia Gtx 460 drin. Soll ich meine Cpu oder Gpu wechseln? Bugdet ware bei 350-400 . Falls Cpu wechseln , brauchte ich noch einen kompaktenCpu-Kuhler fur mein Matx-Gehause mit 11cm Hohe fur den Kuhler.Gpu hatte platz fur 27cm Lange.Ich brauch den Pc vorwiegend fur Videobearbeitung,BF3,MW3,LoL und Rendern.

Ein Quad wäre sicherlich eine gute Option, nur für S. 775 ( denke ich mal ) lohnt es sich nicht da die arg teuer sind und gleichzeitig müßte man den auch deutlich übertakten. Was nutzt du als Auflösung und nenne mal die Daten vom Netzteil?Bei der Grafik würde ich jetzt vielleicht auf eine HD 7870 setzen damit beim späteren Upgrade nicht gleich wieder eine Karte fällig wäre

Aufloesung 1680x1050 und ein 500w von Be Quiet.Ram hab ich schon 4gb DDR3-1333 und uebertakten moechte ich gerne wenn es irgendwann noetig ist.

i5 3450
AsRock B75 Pro3
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600

Nachdem wir heute mittag festgestellt haben, dass der i5 3550 nur noch 4€ teurer ist als der 3450 würde ich die 200 MHz mehr einpacken ;-)

Wenn du übertakten willst wirds da etwas teurer, da du dann eine "K" CPU kaufen musst und einen Z77 Chipsatz auf dem mainboard brauchst.

ich würde erstmal die cpu, mainboard und ram wechseln. der core I5 3550 ist richtig flott.
und später irgendwann die gtx 460 wechseln, wobei diese bei einer auflösung von 1680x1050 ausreicht je nach spiel.

Die 460 is irgendwie ne kultige Karte. Ich würde eher die CPU tauschen. Wenn man die Ansprüche etwas zurückschraubt, ist die 460 bestimmt noch für ein Jahr gut. Meine 470 wird auch noch ein Jährchen ackern.

Zurück