• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU-Upgrade ~ 400€

AW: CPU-Upgrade ~ 400€

Ein E9 450W würde es tun, wenn es Kabelmanagement haben soll dann das E9 480W.
Die GTX 460 wird es bei BF4 schwer haben.

Okay danke,
Ich möchte auch nicht auf FullHD spielen sondern nur auf 1680x1050^^
Wenn das dann auf mittleren Einstellungen läuft ist das okay für mich. Zumindest wird es wohl deutlich besser laufen als mit meinem jetzigem PC.

Reicht das e9 480W denn auch wenn ich mir dann mal eine neue Grafikkarte zulegen sollte? Zum Beispiel eine Gtx 770? Ansonsten würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben wenn das dann Sinn macht.

Wie das bei 1680x1050 ist weiß ich nicht aber ich würde sagen das es auf Mittel nicht gehen wird aber sicher kann ich das nicht sagen.

Das E9 480W reicht auch locker für die GXT 770 aus, wenn man eins ohne Kabelmanagement nehmen würde dann würde sogar das E9 400W/450W dafür locker ausreichen.

Okay danke. Dann bin ich auch schon überzeugt, dass das passt^^

Hier nochmal alle Teile die ich dann holen würde:
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: Straight Power E9-CM 480W
Und den Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber ist der Kühler notwendig oder reicht der Boxed Lüfter für normalen Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:

Den RAM würde ich gegen welchen ohne hohe Kühlrippen tauschen, abgesehen davon würde ich sowieso diesen hier aktuell zweimal kaufen ALTERNATE

Wow die beiden Riegel kosten ja dann gerade mal Hälfte von den anderen. Da würde ich dann sogar überlegen, ob ich nicht gleich 4 davon nehmen sollte^^
Ich habe mal kurz Google gefragt und habe ein Thema gefunden wo behauptet wird, dass OEM Ram durch die Qualitätskontrollen der Firmen gefallen ist. Stimmt das? Und was genau heißt das für mich?

Das heißt OEM eigentlich nicht, laut Wikipedia bedeutet OEM bei Hardware das es Bulk Ware ist und nicht in einer schönen Verpackung geliefert wird.

OEM bedeutet nur dass der Hersteller den RAM zwar herstellt aber nicht unter seinem Label verkauft.
So baut MSI zwar die Mainboards für Medion aber Medion verkauft sie als Medion Mainboards in den Komplett Rechnern und nicht als MSI Mainboards.

Okay,
Ich habe mir grade den Wiki-Artikel durchgelesen.

Ich würde dann wohl doch erstmal 2 Riegel nehmen und gucken ob die normal funktionieren. Außerdem sind die ja im moment nicht verfügbar^^

Zurück