CPU unter Acer Aspire uebertakten?

Nearfreak

PC-Selbstbauer(in)
Habe ein M3400 Mainboard mit einem AMD X4 Phenom 940 @ 3,0 Ghz ,da ich diesen geschenkt bekommen habe.
Nun die Frage,kann ich meinen Prozessor uebertakten,da ich leider Nicht weiss ob das Board OC unterstuetzt ,da ich dies nirgends finde.Kann ich OC irgendwie aktivieren?
Mein bruder erzaehlt mir immer,dass das mainbard nichts mit dem uebertakten zu tun haette und er den Prozessor (angeblich) mittels Amd Overclocking Programms so hoch uebertakten konnte ,wie er wollte.

Grueeeeeeeeeeeeessse Nearfreak!

Nein das stimmt net, n übertaktbarer prozessor aufm mainbord das das nicht kann bringt dir nüscht. Ich kann dir nicht sagen ob dein mb oc-fähig is, kp. Guck halt im bios ob du den multi verstellen kannst. Dann weisst es.

Bin gerade in den USA und kann das nicht nachshcauen und nur auf die nicht wirklich zuverlaessige Quelle bruder vertrauen,da er immer wieder Heldengeschichten parat hat.
Zudem denke ich darueber nach mir falls das Mainboard das OC verhindert mir ein neues Mainboard zuzulegen,da diese in Amerika guenstiger sind.

Das Board geht nicht übertakten, hab grad mal andre Foren durchgeforstet.
Wenn du übertakten willst führt kein Weg an einem neuen vorbei.

Zurück