Cpu und kühler schleifen

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Cpu und kühler schleifen

Grüße wurde gern meinen Ph2 schleifen und meinen mugen3

Macht das Sinn um mit Liquid Ultra ein wenig bessere temps zu erreichen oder kann mann sich das schenken?

AW: Cpu und kühler schleifen

test mal mit einer rasierklinge oder so ob die cpu und der kühler das überhaupt nötig haben. einfach die klinge mit der scharfen kante quer draufhalten, dann siehst du ja, ob da eine wölbung ist, die man durch schleifen ausgleichen kann

Moment bin ich unter vollast bei 60. Also knapp unterm throtteln.

Wölbung hab ich keine. Dache es macht einfach sinn etwas abzuschleifen für mehr OberFläche und weniger HS dicke

mehr oberfläche wirst durch schleifen nicht haben, eher sogar weniger. aber je besser geschliffen ist, je weniger wlp muss zwischen cpu und kühler. bei 100% plan geschliffener oberfläche auf beiden seiten könnte theoretisch sogar auf wlp verzichtet werden (testen auf eigene gefahr :ugly:)

meines wissens sind amd-cpu's bis 65 freigegeben, also vorher sollten sie nicht throttlen. kannst ja mal testen, ob der mit etwas weniger takt immernoch throttlet

Ich würde einfach nen zweiten Lüfter dran schnallen , hatte selber nen AMD Phenom II x6 1090T @4,2 Ghz mit nem Xigmatek Thors Hammer unter Volllast bei max 55C

Und wenn du einfach neue WLP ausprobierst?

vlt ist die derzeit aufgetragene schicht einfach etwas zu dick
Gelid GC Extreme kann ich aufgrund eigener erfahrung empfehlen - aber vorher erwärmen damit es besser verteilt wird

Günstig und ohne vergleichbares Risiko wie beim schleifen

Zurück