Welche CPU passt zu welcher Grafikkarte? Wir zeigen ausgewogene Hardware-Kombinationen für Gaming-PCs und erklären, welche Prozessoren aktuelle GPUs optimal auslasten.
Was sagt die PCGH-X-Community zu CPU und Grafikkarte perfekt kombinieren: Die besten Duos unserer Hardware-Gurus
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was sagt die PCGH-X-Community zu CPU und Grafikkarte perfekt kombinieren: Die besten Duos unserer Hardware-Gurus
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
.gif)

Vor Jahren hab ich mein Uraltsystem mit einem Intel Xeon W3680 mit einer RTX 3050 ergänzt, der Performancegewinn war eigentlich marginal, eben weil der Unterbau meines Systems uralt war. Das würde ich nicht wieder machen.