Cpu Und GPU Kompatibel?

Wugiman

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
Ich habe die Frage ob ein AMD FX 6300 mit einer Palit GTX 970 zusammen kompatibel ist oder die Graka zu gut für die CPU ist??? Sonst würde ich eine R9 380 Nitro (4GB RAM) nehmen.
Preis ist egal, da ich die 970 gebraucht von nem Freund fürs gleiche Geld kaufen würde.

Schon mal danke im Vorraus!

Hallo liebes Forum,
Ich habe die Frage ob ein AMD FX 6300 mit einer Palit GTX 970 zusammen kompatibel ist oder die Graka zu gut für die CPU ist??? Sonst würde ich eine R9 380 Nitro (4GB RAM) nehmen.
Preis ist egal, da ich die 970 gebraucht von nem Freund fürs gleiche Geld kaufen würde.

Schon mal danke im Vorraus!

Wie sieht das komplette System aus?

Je nach Spiel kann es sein, dass du im CPU-Limit hängst. Aber ist doch nicht schlimm. Irgendwas wird immer zu langsam sein. GTX 970 aber bitte nur wenn du auf Full-HD spielst aufgrund der Speicherproblematik. Wenn du die wirklich günstig bekommst nimm sie ansonsten ne R9 390.

Klar sind beide Teile kompatibel, je nach Auflösung, Grafikeinstellungen und Spiel kann der FX die 970 aber auch ausbremsen, wenn nicht alles ausgelastet wird. Ich würde dabei eher zur 970 greifen, da die noch mehr Leistung hat.

Die 380 würde ich der 960 4GB vorziehen, die 290/390 der 970.

Ram: 12GB DDR3 1600
Case: Corsair R200
Mainboard:MSI 970 Gaming
GraKa: R9 380 Nitro bzw. GTX 970 (250€ Gebraucht)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. (ich übertakte die CPU noch)
PSU: Thermaltake Germany Series Munich 430W
CPU: AMD FX-6300
HDD: 2x 500GB

Der PC ist für nen Kumpel von mir. der will nicht mehr als 500€ asugeben deswegen wird Ram übernommen und das Gehäuse ist ein altes von mir das er für 20€ kriegt er liegt mit der R9 380 schon bei 520€ lohnen sich die 30€ für die 970??? Beim Mainboard will er lieber 20€ mehr bezahlen und besseren Sound haben oder hättest du eins was P/l besser ist??? wie gesagt die will nicht so viel ausgeben.

die festplatten übernimmt mein freund, der hat halt schon 2x 500gb also nicht wundern...ich habe selber eine 1tb mit 128gb ssd gehabt und mitleerweile ne 500gb HDD nachgerüstet aus nem alten PC udn noch ne 250gb SSD nur für SPiele nachgerüstet und die 500gb hdd ist leer und die 1tb HDD hat noch über über 800gb platz :D

ok hättest du eins was besser sit udn nicht direkt 20€ mehr kostet sonder so 5€ oder so?......

Das ist das Problem, Quali kostet halt, aber es gibt da sicherlich was empfehlenswertes

würde fürs CPU übertakten auch ein billigerer CPU-Kühler sinn machen um geld zu sparen??

Nein, da würde ich aufjedenfall ein potenten Kühler raufschnallen, du könntest aber etwas sparen (und beim NT drauflegen)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
oder
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Zurück