CPU Übertaktung

Wie stark ist eure CPU übertaktet?

  • Gar nicht!

    Stimmen: 13 10,7%
  • <200 Mhz

    Stimmen: 5 4,1%
  • <400 Mhz

    Stimmen: 7 5,8%
  • <600 Mhz

    Stimmen: 23 19,0%
  • <800 Mhz

    Stimmen: 20 16,5%
  • 1000 Mhz und aufwärts

    Stimmen: 53 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
AW: CPU Übertaktung

Momentan gar nicht, da die Leistung so vollkommen ausreicht. An Mehrtakt macht sie ca. 600MHz. Ist noch ein Phenom 9850...
 
AW: CPU Übertaktung

[X] <800 Mhz
i7 965 auf 4000Mhz. Zum benchen geht natürlich deutlich mehr aber mir reichts (noch) vollkommen aus.
 
AW: CPU Übertaktung

[x]gar nicht
Da alle Spiele(ok, Crysis ned) auf meinem PC flüssig laufen und wenn nur von der Graka limitiert werden, hab ich meine CPU im moment auf standarteinstellungen laufen. Aber wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, dann bei mir 3,8 Ghz auf abruf drinnen ;)
 
AW: CPU Übertaktung

[x] 1000 MHz und aufwärts

E2160 von 1,8 auf 3 GHz/ manchmal 3,2 GHz
3,6 GHz macht leider mein leicht betagtes Mainboard nicht mehr mit. =(
 
AW: CPU Übertaktung

Ich bin dieser Ansicht (wer dersleben ist, einfach mir zustimmen:D):

Wenn Übertakten, dann richtig. Was bringen einem 200 MHz mehr
Leistung, wenn man sowieso die Garanitie verliert?
Der Gedanke, dass man mehr Leistung umsonst haben kann lässt einen
nicht in Ruhe!
 
AW: CPU Übertaktung

Mein aktueller Phenom läuft zwar auch mit 1,55 V auf 3,6 GHz mit den boxed stabil,da ich aber nicht dauerhaft die spannugn so hoch haben will und mir eig ja schon 2,8 Ghz reichen,übertaktet ich ihn eig nur auf 3,4 GHz ,das reicht mir aber auch ,wenn ich aber mal nen anderen Lüfter zur Verfügung habe ,versuch ich mich an den 3,8 Ghz
 
AW: CPU Übertaktung

Habe meinen E8200 von 2,66 GHZ auf 3,55 GHZ @ 1,30 V "geoced" aber mein Problem ist das ich nicht höher gehen kann, da mein Board keine Werte manuell eingestellt akzeptiert egal ob standardtakt @ 1,23 V oder 50 MHZ erhöht aber so bald ich auf Auto (Cpu Spannung) stelle, funzt allet:lol::what:

Naja werde mal nen eigenes Thread machen (aber erst am Sonntag, da ich momentan arbeiten muss:devil:)

Aber morgen ist ja endlich Wochenende:hail::bier:

MFG

pc-samurai
 
AW: CPU Übertaktung

Was denkt ihr?
Ich bekomm meinen E8500 auf 4GHz mit 1,24 V (CPU-Z) und für 4,3 GHz brauch ich 1,36 V. Das bringts doch nicht, oder?
 
AW: CPU Übertaktung

Wenn Übertakten, dann richtig. Was bringen einem 200 MHz mehr
Leistung, wenn man sowieso die Garanitie verliert?
Der Gedanke, dass man mehr Leistung umsonst haben kann lässt einen
nicht in Ruhe!
Man verliert zwar rein Theoretisch die Garantie aber wie soll dir das ein Hersteller nachweisen??? (vorrausgesetzt du probierst es nicht sofort mit 10GHz aus :ugly:) die CPU "speichert" das nicht und ich glaube es würde sich kaum ein Hersteller die mühe machen das nachzuprüfen.
 
AW: CPU Übertaktung

[x] 1000 Mhz und aufwärts

von 2,5 auf 3,5 Ghz (Core 2 Duo E7200) mehr brauch ich nicht wozu auch?!bei den Preisen kommt aber bald ein Q9550 rein der wir aber "nur" auf 3,6 Ghz übertaktet (mehr macht das Board nicht mit:()
 
AW: CPU Übertaktung

Aber mal ne andere sache .
1000 Mhz sind mit einer AMD CPU doch schwieriger zu erreichen als mit einer Intel CPU .
Da müsste man auch noch unterscheiden .
 
Zurück