CPU Übertaktung

Wie stark ist eure CPU übertaktet?

  • Gar nicht!

    Stimmen: 13 10,7%
  • <200 Mhz

    Stimmen: 5 4,1%
  • <400 Mhz

    Stimmen: 7 5,8%
  • <600 Mhz

    Stimmen: 23 19,0%
  • <800 Mhz

    Stimmen: 20 16,5%
  • 1000 Mhz und aufwärts

    Stimmen: 53 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
AW: CPU Übertaktung

bei mir bis zu 1,2 GHz bei 24/7 und zum benchen knapp 1,6 GHz übertaktet.

mfg Eiswolf93
 
AW: CPU Übertaktung

Mein q9550 läuft zur Zeit nur auf 3,21GHz. Zumindest bis ich meine Kühlung verbessert habe.
 
AW: CPU Übertaktung

mein q 6600 läuft @ 3,8 Ghz!
wenn ich den q9550 habe, der mit 4 Ghz pretestet ist, ist er dann um 1167 Mhz übertaktet!!
 
AW: CPU Übertaktung

Guten Tag,
Mein Intel Core 2 Duo E4300 hat Standard 1,8GHz(200*9).
Aber bei mir läuft er mit 3,00GHz(333*9) für 24/7.
Und wenn ich benche geht er bis 3,6GHz (400*9) hoch.

mfg Special_Flo
 
AW: CPU Übertaktung

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen:
So ist es korekt:

"800 Mhz aufwärts" statt "1000 Mhz aufwärts"
 
AW: CPU Übertaktung

i7 lüppt auf 4 GHz (statt 2,67). Zum Benchen auch mal gerne auf 4,6 GHz (knapp 2 GHz drüber).

Mein damaliger C2D 8600 lief unter LN2 auch 6,2 GHz statt 3,33 , ist aber ne andere Welt.


Warum sollte man nicht übertakten wenn es problemlos geht und man merkst den Unterschied zw. 2,66 und 4 GHz schon...
 
AW: CPU Übertaktung

Mein x4 940 läuft im Moment bei 1,35 Volt (standard) auf 4x 3600 stabil, werd mal schaun ob ich dabei bleibe oder noch auf 3800 bei 1,38 Volt gehe und obs was bringt ...
 
AW: CPU Übertaktung

[x]<800mhz
Mein Q6600 läuft 24/6 statt 2,4ghz mit 3,2 ghz.

Er war aber zum testen auch schon primestable auf 3,6ghz (Luftkühlung)
 
AW: CPU Übertaktung

Also mein E6600 ist 800MHz übertaktet bei 1,3250V (läuft auch mti 1,30V stabil, aber zur Sicherheit ;)), und für SuperPI Benchmark hab ich 4GHz geschafft unter LuKü :)
 
AW: CPU Übertaktung

Im Normalbetrieb läuft meine CPU auf 3,56GHz (Standard 2,66), ich krieg sie aber auch auf 4GHz stabil, wenn ich die Leistung gerade brauche; dann wird sie natürlich um einiges wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Übertaktung

<1000MHz
bei 24/7 läuft mein q6600 @3,6GHz und bis 3,9GHz habe ich ihn getested aber in diesen regionen will ich nicht ohne wakü rumspielen...

mfg
 
Zurück