TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
AW: "CPU-Tests in 1.280 × 720 sind falsch!" - stimmt, optimal wären Tests in 16 × 9 Pixel - Ein Kommentar
Versatz.
Es werden 2 identische Bilder versetzt auf die augen geworfen.
Wie sollte eine playstation 180fps in egal welchem spiel schaffen? Selbst der 9900k schafft diese nicht zu halten.
Also, ich hab davon keinen Dunst, aber ich kann mir nötige 180fps einfach nicht vorstellen da dafür wahnsinnig hohe Anforderungen nötig sind.
Im kino gibts auch nur ein bild. Und die brille “verteilt“ es.
Entweder per Interpolation oder wie bei manchen TVs abwechselnd fürs linke und rechte auge. VR nutzt denke ich keine interpolation. Also insgesamt 90fps. 45 fürs linke und 45 fürs rechte auge im Wechsel.
Ein breiteres Bild kann ohne perspektivischen Versatz kein stereoskopisches Bild erzeugen und der perspektivische Versatz bedingt 2 differenzierte Bilder da sich die Proportionen bedingt durch den differenzierten Aufnahmestandpunkt komplett unterscheiden . 3d Filme müssen auch mit 2 Kameras und nicht einfach im Weitwinkel gedreht werden und ein breites Zyklopenauge kann kein 3d wahrnehmen. Im übrigen hat sich Nvidia extra eine Technik namens SMP inklusive lens matched shading ausgedacht, die genau diese Last der CPU abnehmen würde, jedoch findet diese bisher nirgends Anwendung. Wenn meine CPU im Monitorbetrieb nur 120 und keine 180 oder mehr fps erreicht, erziele ich in Vr auch keine 90 fps. Das Thema ist also unstrittig
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Versatz.
Es werden 2 identische Bilder versetzt auf die augen geworfen.
Wie sollte eine playstation 180fps in egal welchem spiel schaffen? Selbst der 9900k schafft diese nicht zu halten.
Also, ich hab davon keinen Dunst, aber ich kann mir nötige 180fps einfach nicht vorstellen da dafür wahnsinnig hohe Anforderungen nötig sind.
Im kino gibts auch nur ein bild. Und die brille “verteilt“ es.
Entweder per Interpolation oder wie bei manchen TVs abwechselnd fürs linke und rechte auge. VR nutzt denke ich keine interpolation. Also insgesamt 90fps. 45 fürs linke und 45 fürs rechte auge im Wechsel.

.