derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
AW: "CPU-Tests in 1.280 × 720 sind falsch!" - stimmt, optimal wären Tests in 16 × 9 Pixel - Ein Kommentar
Wer was nicht versteht liegt offensichtlich im Auge des Betrachters
Letztendlich bleibt aber, das nicht eine Zielgruppe entscheiden kann welche Ergebnisse wichtig sind.
Was machst du hier im Forum, wenn jeder der sich etwas besser auskennt, keine Tests von PCGH liest? Ich gehe mal davon aus, das du auch dich in den Kreis der Selbstbauer mit einschließt.
dazu noch, jedem der nur einen Test anblickt ohne zu verstehen was dort, wie getestet wurde und darauf hin kauft, hat selber die Schuld.
Ein CPU Test ist keine Kaufberatung.
Wenn man in 1080p testet, oder eben höher sieht man nur das oberhalb des Wassers vom Eisberg.
Wenn man in 720p testet, sieht man eben schon mehr vom Eisberg.
Ich verstehe auch nicht die Motivation, immer und immer wieder gegen Tests in 720p vorzugehen.
Ich gehe auch nicht bei blödsinnigen Tests in 1080p hin und meckere die dortigen Foren voll, wie dumm das doch sei.
Ist ja wie die Kirche früher.
Du verstehst es also nicht?
Wer was nicht versteht liegt offensichtlich im Auge des Betrachters

Wie kommst du denn darauf?
Letztendlich bleibt aber, das nicht eine Zielgruppe entscheiden kann welche Ergebnisse wichtig sind.
Das ist es ja eben. Wenn jemand einen CPU aussucht, liest er nicht lange über die Abhängigkeiten, die geringe Auflösung oder die deaktivierte Kantenglättung. Er sieht im Balkendiagramm, dass diese und jene CPU schneller ist, gibt hunderte € aus um danach keinen Unterschied zu vorher festzustellen. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den Wunsch nach einer stärkeren CPU für das neue tolle Spiel hören musste, obwohl nur eine LowEnd oder Midrange Grafikkarte im PC steckte die dann auch drin blieb, weil kein Geld mehr für eine schnellere Grafik vorhanden war.
Ja, wer seine PC selbst baut hats begriffen, aber jeder der es begriffen hat, liest auch nicht die Tests von PCGH. Alle Anderen schon und die lassen bauen und entscheiden die Hardware, meist nach der Länge der Balken und viele viele Leute halten auch 2019 die CPU für den Motor im PC, der entsprechend ausgewählt wird. Warum haben denn die meisten Komplett PC eine völlig unterdimensionierte GPU stecken?
Genau das sind doch die Fragen, die die CPU Spieletests bei PCGH nicht beantworten, weil kein Mensch in dieser Auflösung spielt.
Was machst du hier im Forum, wenn jeder der sich etwas besser auskennt, keine Tests von PCGH liest? Ich gehe mal davon aus, das du auch dich in den Kreis der Selbstbauer mit einschließt.
dazu noch, jedem der nur einen Test anblickt ohne zu verstehen was dort, wie getestet wurde und darauf hin kauft, hat selber die Schuld.
Ein CPU Test ist keine Kaufberatung.
Wenn man in 1080p testet, oder eben höher sieht man nur das oberhalb des Wassers vom Eisberg.
Wenn man in 720p testet, sieht man eben schon mehr vom Eisberg.
Ich verstehe auch nicht die Motivation, immer und immer wieder gegen Tests in 720p vorzugehen.
Ich gehe auch nicht bei blödsinnigen Tests in 1080p hin und meckere die dortigen Foren voll, wie dumm das doch sei.
Ist ja wie die Kirche früher.
Zuletzt bearbeitet:
, weil kein Geld mehr für eine schnellere Grafik vorhanden war.