AW: "CPU-Tests in 1.280 × 720 sind falsch!" - stimmt, optimal wären Tests in 16 × 9 Pixel - Ein Kommentar
Und ich sage danach auch, das so ein Test in der Praxis völlig irrelevant ist, den kann man sich auch sparren, was nützt es mir, wenn in der Theorie eine CPU 20% schneller ist, aber in der Praxis 0%, dafür zahle ich aber 50% mehr? Welchen Sinn hat das?
Die CPU ist nicht nur in der Theorie 20% schneller. Sondern in echt. Das ist real.
In deinem Szenario befindest du dich dann einfach nur in einem GPU-Limit.
Bitte schaue in die GPU-Benchmarklise und kaufe dir eine bessere Grafikkarte.
Das ist eine vortreffliche Methode, dein Gejammer einzustellen.
Das ist der Sinn hinter der ganzen Sache.
Du kannst das gerne gegentesten, indem du deine Grafikoptionen herunterdrehst,
Steigt die Bildrate signifikant, hat der Prozessor noch Leistungsreserven.
Zumindest in dem Spiel.
Kannst du im Grafikmenü einstellen was du willst, und da kommt nichts bei raus, dann schaust du bitte in die 720 Bestenliste bei PCGH.
Wenn man weiß, wo seine eigenen CPU ungefähr einzuordnen ist, oder sogar noch gelistet ist, kann man in Nullkommanichts eine neue CPU finden, die für Preis X Wert X mehr Gesamtperformance bei den derzeit getesteten Spielen bietet.
Ein Prozessor mit mehr Kernen / Threads hat zukünftig weitaus längere Lebensspannen, wenn die Spiele diese nutzen können und auch irgendwann werden.
Alles einfach und vor allem logisch strukturiert.
Jeder Test basierend auf FullHD oder sogar 4k verfälscht das Bild und die Suche nach einem sinnvollen Produkt.
Was meint ihr wohl, warum ich seit Ausgabe 1 bei der PCGH geblieben bin?
Bestimmt nicht, weil die Benchmarks gegenüber der Konkurrenz sinnlos und völlig kagge sind.
Braucht eigentlich noch jemand einen guten i7 3770k?
Ich sollte PCGH verklagen, weil ich seit 7 Jahren nicht mehr basteln musste und lediglich einen kleinen Aufpreis dafür bezahlt habe! LOL ^^ ;-P
Hätte ich doch man so einen i5 3450 oder so genommen, dann hätte ich nach 1-2 Jahren wieder ein Jucken unter den Fingernägeln verspürt.
.gif)
)