captain hindsight
Kabelverknoter(in)
Glaube das zeigt das Du viel zu viel WLP drauftust.Völlig egal ob ein Klecks in der Mitte oder 2 Streifen.....:Einmal komplett über die CPU verteilen und dann abziehen das nur etwas mehr als ein Film draufbleibt.Da kann der Kühler nix mehr breitdrücken und auch keine Luftblasen entstehen lassen. Die MX 2 Ist gut!
![]()
Im Moment ist sogar eine MX3 drauf. Sicherlich habe ich es damals auch mehr als einmal glattgezogen (Ein Streifen links, einer rechts und dann verteilt). Nicht übertrieben dick, aber vielleicht auch wirklich etwas zu viel. Trotzdem denke ich nicht dass es allein daran liegt. Am besten wäre natürlich die Smiley
Methode 
http://www.youtube.com/watch?v=ffK7L0Qj13Q
Mein Gedanke war eher, dass durch mehrmaliges Ansetzen oder ungleichmäßige manuelle Verteilung Luftbläschen mit eingeschlossen werden. Bei einem Klecks der plattgedrückt wird besteht das Problem mMn nicht (bei einmaligen Andrücken natürlich). Das Problem mit dem Klecks ist dann aber welche Menge ist genau ausreichend, damit die Fläche am Ende am besten abgedeckt wird. Da helfen vielleicht nur Erfahrungswerte, die ich so nicht habe..
Aber das sind sicherlich nur Nuancen, die keine große Rolle spielen
Daran dachte ich auch schon. Deshalb habe ich es ausgemessen und theoretisch würde es funktionieren. Ich müsste den Lüfter dann aber irgendwie befestigen und das hieße vermutlich dass ich neue Löcher in die Rückseite stanzen muss (oder beidseitiges Klebeband, aber das ist im PC nicht so der Renner).Zur Kühlung....puhh ! Bei Deinem etwas in die Jahre gekommenen Gehäuse nicht so einfach da einen Luftstrom reinzubekommen.Wenn Du diese Cliphaltereungen ausbaust hinten,passt da evtl. auch ein 120mm Lüfter dann rein?
Allerdings sind die Lüftungslöcher auf der Rückseite dann auch etwas zu kleinflächig. Gut ein 120mm Lüfter zieht vermutlich mehr Volumen an, aber was bringt es wenn die Lüftungslöcher an einen 90mm Lüfter angepasst sind. Da könnte ich höchstens wiederum zusätzlich Löcher reinstanzen...
Wenn das funktionieren würde, könnte ich doch eigentlich auch eine Wakü in Betracht ziehen, oder? Ich frage deshalb weil ich bis jetzt nur Waküs gesehen habe mit 120mm Radiator.
Wenn ja irgendwelche Empfehlungen dazu?
Das Einfachste wäre vermutlich einfach mal den Mugen 120mm Lüfter an die Stelle des 90mm Rückwandlüfter halten und sehen wie es reinpasst. Kommt auf die ToDo Liste.
Zuletzt bearbeitet:
Einmal komplett über die CPU verteilen und dann abziehen das nur etwas mehr als ein Film draufbleibt.Da kann der Kühler nix mehr breitdrücken und auch keine Luftblasen entstehen lassen. Die MX 2 Ist gut!
.