Hi leute ich habe ein Problem mit meiner CPU Temp also wenn ich den PC starte alle autostarts laden lasse und dann nur fanspeed anmachen also keine unwichtigen Programme nebenbei laufen hab dann ist die Temperatur der CPU ca 28° und die beiden Kerne haben eine Temperatur von ca 38°. Das ist sicherlich voll ok nur wenn ich ein Spiel starte z.B.: Pure oder Street Fighter 4 dann zeigt mir speedfan eine unglaubliche Temperatur von 70°-80° an und die Temperatur steigt an sobald ich das Spiel gestartet habe und steigt nicht langsam an innerhalb von vllt 2 min sind die beiden CPU Kerne nicht mehr 38° heiß sondern 70°-80°. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Temperatur so schnell steigt was kann die Ursache sein?
hier mal mein System:
Intel Core 2 Duo E2180 (Boxed Kühler)
MSI G31M2 V2
2GB Samsung Ram 800MHz
320 GB Samsung Sata Festplatte
ich habe mir jetzt folgenden Kühler bestellt:
Arctic Cooling Alpine 11 GT CPU Kühler 775/i5 ( PWM ) bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 20.01.10 09:51:25 MEZ)
MFG Billy
hier mal mein System:
Intel Core 2 Duo E2180 (Boxed Kühler)
MSI G31M2 V2
2GB Samsung Ram 800MHz
320 GB Samsung Sata Festplatte
ich habe mir jetzt folgenden Kühler bestellt:
Arctic Cooling Alpine 11 GT CPU Kühler 775/i5 ( PWM ) bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 20.01.10 09:51:25 MEZ)
MFG Billy

. Also der neue cpu kühler kommt wohl erst morgen an -.- naja aber ich habe mir heute einen Gehäuselüfter zugelegt und gerade eingebaut der leistet auch gute arbeit
aber naja ich habe so langsam wirklich das gefühl die Temps werden falsch ausgelesen weil sich an den Temps seit ich den neuen kühler verbaut habe NICHTS geändert hat das ist doch nicht normal -.-. Was mich auch etwas verwirrt ist, dass zwischendurch für ca 1 sekunde vllt bei einem der kerne -43° steht also nicht immer -43° sondern +/- 1°... deutet das auch darauf hin, dass die Temps falsch ausgelesen werden?