CPU Temperatur

uploadfromtaptalk1427128528198.jpg So? Habe hinten und an der Seite noch ein, die Schaufel aber raus.

uploadfromtaptalk1427140269477.jpg Habe den PC jetzt optimiert. Habe bei NFS Rivals (max 62% CPU Auslastung, aber im Durchschnitt <50%. Ultra Settings ) eine CPU Temperatur von 42-50C° und eine GPU Temperatur von 35C°.
Kann ich an der Lüftung trotzdem noch was verbessern ohne neu Käufe. Habe noch son Trichter der über den CPU Lüfter zustecken ist. Dann müsste aber der Wandlüfter weg.

ich glaube, mit dem boxed Lüfter wird wohl nicht mehr so viel drin sein. Auch mit den Standard Gehäuselüftern wird nicht mehr viel drin sein. Bei mir wars zumindest so, dass nachdem ich mal die Kabel gescheit verlegt hatte und auch die Lüfter besser eingestellt hatte, kaum noch was nennenswerte Verbesserungen gebracht hat, außer eben in einen neuen CPU-Kühler und Gehäuselüfter zu investieren, hat sich aber definitiv gelohnt!

Ob son Trichter groß was bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber kannst ja mal ausprobieren :) mich würde es auf jeden Fall mal interessieren ;)

Den Trichter würde ich mal probieren, eigentlich sollte damit dann der Boxed-Kühler ausschließlich kühlere Außenluft ansaugen.

Den jetzigen Seitenlüfter dann entweder weglassen, oder zusätzlich noch entweder hinten (raus) oder vorne (rein) anbringen.

Womit liest Du denn die Temperaturen aus? Eine GPU-Temperatur von 35 Grad unter Last kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Ja bei mir öffent sich am anfang ein Fenster da wählste Small FFT aus und dann weißt du wie warm dein Prozi wird :D Les deine Temperatur mit HWMonitor oder so aus

Die GTX 750Ti kann überhaupt nicht warm werden. Sie hat das TDP-Limit bei 38,5W. Und wenn es dann nicht das Referenzdesign ist, dann bekommt selbst Furmark die auf nur ~50 Grad.

Die CPU-Temperatur kann man gut mit Prime feststellen. Wenn sich das angesprochene Fenster nicht von selber öffnet, dann auf Optionen - Torture Test klicken. Da kann man den Test dann auswählen.

Zurück