CPU Temperatur steigt rasant an

akreb-25

Kabelverknoter(in)
Als ich heute Pc angeschaltet habe, ging er automatisch in den Bios Modus. Bin dann raus gegangen und der PC startete normal als ich dann auf das Temperatur schaute war es bei 80 grad und stieg so bis 90grad.

Dann habe ich ausgeschaltet und wieder angemacht, dann war wie alles normale Temperatur.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Habe Wasserkühlung komplett
 

Anhänge

  • PCprob..jpg
    PCprob..jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 112
AW: CPU Temperatur stieg rasant

Können wir natürlich auch nicht wissen, aber wahrscheinlich ist die Pumpe nicht angelaufen.
 
AW: CPU Temperatur stieg rasant

Jo hab ich hier auch mit ner H110i AiO, 2 1/2 Jahre alt. Pumpe startet aktuell nur wenn ich beim starten am PC rüttel :S
PC schaltet sich sonst nach 4 Sekunden ab mit nem 9900k
 
AW: CPU Temperatur stieg rasant

Jo hab ich hier auch mit ner H110i AiO, 2 1/2 Jahre alt. Pumpe startet aktuell nur wenn ich beim starten am PC rüttel :S
PC schaltet sich sonst nach 4 Sekunden ab mit nem 9900k

Hi,

Ich habe die selbe Wakü die einen 4790K kühlen muss. Die CPU liegt jetzt relativ konstant bei 80Grad und startet auch manchmal nur mit der Fehlermeldung "CPU überhitzt" ins Bios. Weiß noch jemand wie die Werte ansonsten liegen sollten, bin der Meinung das ich immer bei irgendwas zwischen 40-60 Grad lag. Im Netz steht aber das es erst ab 100 Grad kritisch wird und da bin ich ja noch nicht. Schaltet sich die CPU automatisch in der Leistung runter um die Hitzeentwicklung auszugleichen? Und warum bekomme ich dann die Fehlermeldung im Bios?

Ich bin mir halt nicht sicher ob die Wakü kaput ist oder ob die 80Grad vielleicht wegen der Bullen-Hitze draußen normal sind.

Vielleicht kann jemand die Werte besser einschätzen oder hat nen Tipp wie ich herausfinde ob meine Wakü noch ordnungsgemäß läuft.

Hoffe eure Rechner laufen cooler :cool:
Gruß
I30R6
 
Zurück