CPU-Temperatur okay?

Nova_Avon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe einen AMD PII X4 955 + Akasa AK-967 Nero in einem Xigmatek Midgard mit insg. 3 Gehäuselüftern. Jetzt habe ich Prime95 mal eine Stunde laufen lassen und nebenbei mit CoreTemp gemessen.

Ergebnis: Höchste Temp: 52°C (Eingepegelt hat er sich aber eigentlich eher bei 51°C).

Ich finde das eigentlich ganz okay, aber wollte gerne nochmal eure Meinung hören. Ich kann später auch noch Bilder posten, von der Anordnung der Lüfter z.B. Vielleicht ist die ja noch nicht ideal und man kann es besser machen. :)

Ist noch ok, solltest bloß nicht über 60°C kommen(Tj-Max=62°C laut AMD). Meine geht bei 3,92 GHz bis 58°C!

mfg guido!

Völlig in ordnung deine Temps, ich hab meinen PII 920 mit 3600 übertaktet mit 1.425 Volt auf 55 Grad mit eine IFX-14. Wenn du nicht übertaktest kannst du auch deinen Prozessor unter Volten, allso die Spannung um 0.05 oder sogar um 0.1 Volt senken musst halt mal testen, bringt so zwischen 3 und 8 Grad.

Die Temperaturen sind völlig normal. Ich habe auch den 955 @Stock mit einem CoolerMaster V8.
Mit Prime95 habe ich max. 46°C.

Zurück