Cpu Temp I7 920 3,0GHZ

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich habe jetzt mal meinen I7 920 auf 3,0Ghz geschoben und frage mich ob die Temps von 62-64°C unter last ok sind. Ich nutze einen Noctua u12p mit 2 lüftern das ganze auf einen Gigabyte x58 extrem. Die VCore liegt bei 1,2volt. Das ganze kommt mir von den Temps etwas hoch vor oder wie seht ihr das?

Das ganze auf dem tisch liegent gemessen bei ca 20°C Raum Temp

gruß carsten
 
Hey, ich habe jetzt mal meinen I7 920 auf 3,0Ghz geschoben und frage mich ob die Temps von 62-64°C unter last ok sind. Ich nutze einen Noctua u12p mit 2 lüftern das ganze auf einen Gigabyte x58 extrem. Die VCore liegt bei 1,2volt. Das ganze kommt mir von den Temps etwas hoch vor oder wie seht ihr das?

Das ganze auf dem tisch liegent gemessen bei ca 20°C Raum Temp

gruß carsten


mhm poste mal wie du übertaktet hastwe 150x20 oder 200x15 weil 200x15 nen ende kühler ist ... und ja sie sind zuhoch dafür ^^ sitzt er richtig fest genug paste ??
 
hey, ich hab 150x20 und paste und sitz des kühlers ist gut hab ich alles schon mehrmals durch aber ka an was es liegt... im leerlauf hab ich 38-42°c ja schon

hab mal 200x15 eigestellt aber dann kommt nix mehr startet nichtmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab 150x20 und paste und sitz des kühlers ist gut hab ich alles schon mehrmals durch aber ka an was es liegt... im leerlauf hab ich 38-42°c ja schon

hab mal 200x15 eigestellt aber dann kommt nix mehr startet nichtmal


musst die spannungen anpassen ^^ da guckst du mal am besten ins how to overclocking i7
 
Setzt mal den vCore runter. 1,2V für 3,0GHz muss nicht sein. Viele i7-920 schaffen die 3,0GHz schon bei 1,0V.

Da lässt sich die Temperatur auch noch mit verbessern.


Gruß
 
hallo, ich hab jetzt den Megahalems drauf und die temps sind wie gesagt bei mehr takt schon um 10°c gefallen. 3,2ghz mit prime95 bei 52°c jetzt das sollte doch gut sein und mit den spannungen muss ich mal sehen noch weiter runter setzen die VCore

gruß carsten
 
hallo, ich hab jetzt den Megahalems drauf und die temps sind wie gesagt bei mehr takt schon um 10°c gefallen. 3,2ghz mit prime95 bei 52°c jetzt das sollte doch gut sein und mit den spannungen muss ich mal sehen noch weiter runter setzen die VCore

gruß carsten

Würde dir auch raten mit dem Vcore soweit wie möglich runterzugehen, da es besser für die CPU ist!:daumen:
 
jo sicher schon dabei, aber das es so ein unterschied zwischen den beiden kühlern ist hätte ich nie gedacht....
 
Zurück